Signatur von f-prot auslesen

  • Hai,

    gibt es eigentlich auch für F-Prot (DOS) die Möglichkeit die Signatur (aktuelle Version etc.) auszulesen und automatisch an ausgehnden Mails anzuhängen? Für die meisten Virenscanner habe ich das gefunden, aber leider nicht für F-Prot... :(
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Megamuck

  • Zitat

    Komisch...warum steht dann in der Ini-Datei von F-Secure etwas von einer F-Prot-Datenbank?


    Da F-Secure u.a. die F-Prot Engine benutzt.
    Die Sigs und Organisation werden jedoch von F-Secure gehandhabt.

  • Ich habe nichts gefunden wo die Daten drinstehen, ausser das Dateidatum der Signatur-datei.... :(
    Was natürlich nicht heist, das es nicht doch irgendwo steht... :denk:

  • Zitat

    Ich habe nichts gefunden wo die Daten drinstehen, ausser das Dateidatum der Signatur-datei.... :(
    Was natürlich nicht heist, das es nicht doch irgendwo steht... :denk:


    Viel mehr wirst du auch nicht finden. Zumindest nichts, was man gezielt auch in neueren Versionen von F-PROT auslesen könnte. Noch dazu gibt es 3 verschiedene Virendefinitionsdateien, die alle auf einen anderen Stand sein können.

    Hier einmal ein kleines Makro, vielleicht hilft dir das weiter:

    Ergibt:

    Code
    Mit F-PROT.EXE:
      Sign.def:  12 July 2004
      Sign2.def: 12 July 2004
      Macro.def: 12 July 2004
    
    
    Aus den Datei-Infos:
      Sign.def:  12.07.2004
      Sign2.def: 12.07.2004
      Macro.def: 12.07.2004


    Mit "%GMP_FileAddLine" und "%ATTACHFILE" kann man die Daten noch in eine temporäre Datei schreiben und diese dann als Attachement zur Mail hinzufügen.

  • Ja supi :D
    Sowas in der Art habe ich doch gescuht... Ich werde mal ein bischen damit "spielen" und gucken wie weit ich so komme..

    thanx
    Megamuck

  • Zitat

    Ich werde mal ein bischen damit "spielen" und gucken wie weit ich so komme..


    Falls du nicht mehr weiter kommst, dann versuche das folgende Makro:

    (die Pfade ändern nicht vergessen)

  • Gaijin

    Ich habe deine letzte Antwort als Vorlage benutzt und das kommt dabei raus, wenn ich eine zweite E-Mail geschrieben habe. Bei der ersten war es ok. :)

    Und es nervt wenn die Info angehaengt wird und der Anhang auch noch geoffnet wird. Kann man das auch fixen?

    Danke

    gruss micgeb

  • Zitat

    Ich habe deine letzte Antwort als Vorlage benutzt und das kommt dabei raus, wenn ich eine zweite E-Mail geschrieben habe. Bei der ersten war es ok.


    Also bei mir gibt es im Attachment keine (unbeabsichtigten) Leerzeilen.

    Zitat

    Und es nervt wenn die Info angehaengt wird und der Anhang auch noch geoffnet wird. Kann man das auch fixen?


    Das Attachment wird bei mir nicht geöffnet. Ich kann die von dir genannten Fehler nicht nachvollziehen.

    Scheinbar wird die temporäre Datei nicht gelöscht. Welches OS hast du? Win9x/ME?
    Hast du Leerzeilen oder Zeilenumbrüche im Vorlageneditor? Ab Besten du speicherst die Vorlage in eine Textdatei und fügst sie mit %INCLUDE ein.
    :denk: Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Zitat


    Scheinbar wird die temporäre Datei nicht gelöscht. Welches OS hast du? Win9x/ME?


    Ich habe XP muss aber dazu sagen, dass mein bat komplett ausgelagert wurde.
    Ich habe ein Client - Server System und the bat liegt auf dem Server.

    Deswegen kann die temp Datei nicht geloescht werden.

    Mir wuerde es schon langen wenn das ganze im Header der Mail stehen wuerde.

    Zeilenumbrueche hatte ich keine.

    gruss micgeb

  • Zitat

    Ich habe XP muss aber dazu sagen, dass mein bat komplett ausgelagert wurde.
    Ich habe ein Client - Server System und the bat liegt auf dem Server.

    Deswegen kann die temp Datei nicht geloescht werden.


    Du kannst den Pfad der temp. Datei auch ändern, bzw. die Zugriffsberechtigungen ändern, oder?

    Zitat

    Zeilenumbrueche hatte ich keine.


    Also war dein Quoting nur falsch formatiert, hmmm...

  • Zitat


    Also war dein Quoting nur falsch formatiert, hmmm...


    Das scheint ein Anzeigeproblem in TheBat! zu sein. Bei mir wird der Anhang in TheBat! auch mit Zeilenumbruch dargestellt, öffne ich den Anhang mit einem Texteditor ist er OK.