IMAP mit 2.12.03

  • Hi zusammen,

    es gibt Positives in Sachen IMAP bei der Version 2.12.03 zu berichten:

    die Bugs und Unzulänglichkeiten scheinen grösstenteils beseitigt zu sein. IMAP läuft jetzt recht stabil. Einzig die Anmeldephase beim Imap-Server dauert noch recht lang und hier und da fackelt die Verbindung zum Server ab. Selbst mit GMX klappt es jetzt ganz gut.

    Es scheint jetzt richtig nach vorne loszugehen.

    Gruss

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (25. Juli 2004 um 15:02)

  • Wie sieht es mit der Filterung aus?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hi Thomas,

    ich nehme an, Du meinst die Filteroptionen in the Bat!. Kann ich nichts zu sagen, da ich das Filtern bereits auf dem IMAP-Server komfortabel vornehmen lasse.

    Gruss

    Captain

  • Habe doch noch einen kleinen Bug ausgemacht:

    die Klangbenachrichtigung bei eintreffender Mail im IMAP Account scheint nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

    Gruss

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (25. Juli 2004 um 15:20)

  • Zu dem Klang kann ich momentan nix sagen da ich sowas nicht verwende...

    Aber ich hab folgendes Verhalten:
    TheBat scannt den Server nach neuen Nachrichten und zeigt diese auch in der Spalte "Neu" in der Ordnerleiste an, allerdings werden sie nicht FETT gemacht. Ich muss dann erst das Verzeichnis markieren damit sie korrekt dargestellt werden.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Ich habe bei mir eine automatische aktuallisierung von 5 Minuten und keine Synchronisation.

  • Hi Bernd,

    kann ich so nicht bestätigen, bei mir läufts so wie es sein soll.

    Mein Einstellungen:

    - period. Aktualisierung: 1 Minute
    - automat. Verbindung zum Server: alle 4 Optionen aktiv...
    - Postfach-Überprüfung: 1 Minute

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (25. Juli 2004 um 17:04)

  • Hi Bernd,

    ich lassse die Ordner synchronisieren. Sync-Modus: Vollständige Nachrichten (siehe auch mein editiertes Posting oben!)

    Captain

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainKopter (25. Juli 2004 um 17:06)

  • Hallo,

    also mit der neuen 2.12.03 ist IMAP einigermaßen nutzbar geworden. Es hakt zwar immer noch an mehreren Stellen, aber ich musste meinen Thunderbird nur noch sehr selten starten.

    zu meinen Einstellungen:
    - beim automatischen Verbinden habe ich alle 4 Optionen aktiviert
    - Nachrichtenstruktur mit Header empfangen
    - wenn online, periodische Aktualisierung jede Minute
    - periodische Postfachüberprüfung alle 10 Minuten
    - vollständige Synchronisation

    Ich zitiere mal 9Val aus der Betaliste:

    Probleme, die bei mir auftreten:
    - die Anzeige bzw. Aktualisierung von ungelesenen Mails bzw. die Statusänderung wird sporadisch wieder zurückgesetzt und dann wieder korrekt angezeigt, sprich die Fledermaus flattert manchmal unmotiviert los und hört dann wieder auf (ich nutze keine Filter)
    - das Versenden bzw. das Verschieben nach dem Senden macht bei Mails mit einem Dateianhang ab einer bestimmten Größe Probleme
    - der unangenehmste Bug: TheBat bringt Mails durcheinander, sprich es wird eine bestimmte Mail angezeigt, jedoch ist eigentlich eine andere gemeint. (Wenn ich die lösche, ist auf dem Server plötzlich eine ganz andere Mail weg) Da hilft nur Ordner abwählen und neu zu abonieren und herunterladen. Man muss halt nur erst einmal merken, wenn TheBat mal wieder auf falsche Mails schielt :(

    Gruss,
    Ottrich

  • Zitat

    Da hilft nur Ordner abwählen und neu zu abonieren und herunterladen. Man muss halt nur erst einmal merken, wenn TheBat mal wieder auf falsche Mails schielt


    Der Wartungsassistent bringt hier auch etwas Abhilfe....

    Captain

  • Zitat

    Der Wartungsassistent bringt hier auch etwas Abhilfe....

    Da bin ich sehr vorsichtig. Wenn TheBat die Mails nicht richtig zuordnen kann... wer weiß, was der dann repariert. Da lege ich doch lieber selbst Hand an. Sicher ist Sicher.

    Gruss,
    Ottrich