[Wish] vernünftige Fehlermeldungen

  • Hi!

    Ich wünsche mir das Ritlabs der Fledermaus mal eine vernünftige Fehlermeldungs-Prozedur einbaut.

    Kapiert doch kein Mensch was einem eine "Access violation in blafasel" sagen will. Da wäre es doch viel schöner wenn da vernünftige, aussagekräfte Fehlermeldungen kämen :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Das wäre wünschenswert, ist aber sicherlich nicht so einfach zu bewerkstelligen - zumindestens nicht so, daß vernünftige Fehlerbeschreibungen dabei herauskommen; das stelle ich mir ziemlich aufwendig vor.
    Es gibt bestimmt genug zu bereinigende Bugs und Wishes etc. bevor so etwas implementiert werden sollte.


    Gruß
    Manni

  • Wünschenswert auf jedenfall. Aber wie Manni schon meinte, sicher kaum zu bewerkstelligen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man in TB! so richtig einwandfreies Exception Handling benutzt. Wenn überhaupt.

    Bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, dass die RIT'ler was mit den Meldungen anfangen können.