[BUG] Nachrichten mit selben Betreff herausfiltern

  • zwei Bugs, die mir bei der Filterung mit gedrückter ALT-Taste und Klick auf eine eMail aufgefallen sind:

    - einmal gibt es Probleme mit den deutschen und englischen Bezeichnungen von Antwort, Weiterleitung, etc. und verschiedenen Ausführungen der Mailclients davon (Re/AW/Antwort etc.). Je nach Sprachversion (vermute ich) wird jeweils nur ein Teil als vom Betreff unabhängig erkannt.

    - und zum anderen wird bei mir beim zweiten Herausfiltern die angeklickte eMail des vorhergehenden Filterns mit angezeigt, obwohl sie überhaupt nix mit dem neuen Betreff zu tun hat. Ein zweiter Klick auf den gewünschten neuen Betreff und die falsche eMail verschwindet.

    Kann das jemand nachvollziehen / nachstellen?

  • Zitat

    zwei Bugs, die mir bei der Filterung mit gedrückter ALT-Taste und Klick auf eine eMail aufgefallen sind:

    - einmal gibt es Probleme mit den deutschen und englischen Bezeichnungen von Antwort, Weiterleitung, etc. und verschiedenen Ausführungen der Mailclients davon (Re/AW/Antwort etc.). Je nach Sprachversion (vermute ich) wird jeweils nur ein Teil als vom Betreff unabhängig erkannt.


    Hae? Du meinst beim Anworten oder Filtern der Anzeigen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Beim Filtern der Anzeige, wenn ich nur die eMails der gleichen "Betreff-Reihe" sehen möchte.

    Bei einer 1.60q-Version tritt das auch auf. Zwar nur der erste Bug, aber hier hab ich auch Multi-Language. Und selbst bei eingestellter deutscher Sprache erkennt er nicht, dass AW: nicht Teil des eigentlichen Betreff-Inhalts ist.

    Meiner Meinung nach müsste Ritlabs es so basteln, dass alle üblichen Abkürzungen aus allen Sprachen bei allen Spracheinstellungen (auch ohne Multi-Language) wirklich als Abkürzungen erkannt, also auch bei der Sortierung ignoriert werden.

  • Kannst Du aber selber beeinflussen. siehe: Ansicht -> Nachrichtenliste -> Erweiterte Filter...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    selbst bei eingestellter deutscher Sprache erkennt er nicht, dass AW: nicht Teil des eigentlichen Betreff-Inhalts ist.

    Richtig, und das ist auch kein Bug. Nur das Re ist laut RFC 2822* erlaubt.

    Zitat

    Meiner Meinung nach müsste Ritlabs es so basteln, dass alle üblichen Abkürzungen aus allen Sprachen bei allen Spracheinstellungen (auch ohne Multi-Language) wirklich als Abkürzungen erkannt, also auch bei der Sortierung ignoriert werden.

    Hab ne andere Meinung. Es gibt einen Standard, an den sich jeder zu halten hat. Der wo sich nicht daran hält, muss auch nicht erwarten, das sein Verhalten Unterstützt wird. Das ganze Prinzip wird nämlich zu Fehleranfällig - wen wer weiss was für alle "üblichen Abkürzungen aus allen Sprachen" als "nicht Teil des eigentlichen Betreff-Inhaltes" gewertet wird.

    Zitat

    - und zum anderen wird bei mir beim zweiten Herausfiltern die angeklickte eMail des vorhergehenden Filterns mit angezeigt, obwohl sie überhaupt nix mit dem neuen Betreff zu tun hat. Ein zweiter Klick auf den gewünschten neuen Betreff und die falsche eMail verschwindet.

    Hm, versteh ich nicht :-(. Könntest du mal ne Schritt für Schritt anleitung Posten?

    Zum Beispiel:
    1. Alt + Maustaste auf Nachricht mit dem Betreff ...
    2. Alt + Maustate auf Nachricht ...
    ...
    x. Bug: Es sollte eigentlich ...


    *Bug im Board: Die URL sollte eigentlich mit einem Punkt enden, also http://rfc.net/rfc2822.html#s3.6.5. - allerdings, wird der Punkt immer aus der URL herausgenommen, so dass ich nicht gescheit verlinken kann :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (28. August 2004 um 04:30)

  • Zitat

    Es gibt einen Standard, an den sich jeder zu halten hat. Der wo sich nicht daran hält, muss auch nicht erwarten, das sein Verhalten Unterstützt wird.


    Ich stimme in diesem Punkt mit Dir ueber ein. Das dies leider in 3D anders aussieht wissen wir beide nur zu genau.

    Zitat

    Das ganze Prinzip wird nämlich zu Fehleranfällig - wen wer weiss was für alle "üblichen Abkürzungen aus allen Sprachen" als "nicht Teil des eigentlichen Betreff-Inhaltes" gewertet wird.


    Bei sowas kommt mir Gnus in den Sinn. Dort gibt es eine Konfigurationsdatei, mit der man solche Suenden ausbuegeln kann. Man kann ganz schnell krude Betreffs, [Mailinglistennamen] etc. fuer die Anzeige glattziehen. Waere sicherlich auch was fuer TB!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.