[Bug] AccessViolations am laufenden Band

  • Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das hält doch kein Mensch aus!

    Seit gestern Abend produziert TheBat! einen Fehler nach dem anderen und wird dieses Verhalten nicht mehr los. Egal welche Version. Ob v2.12 oder eine der fünf (ja, die neueste habe ich auch schon ausprobiert!) Betas der v2.13 ... Seit gestern immer im Zusammenspiel mit GMX-IMAP. Die Tasks bleiben im ConnectionCenter hängen und wenn man die Tasks dann abbrechen möchte, steigt TheBat! mit Speicherfehlern aus.

    Fehler 1:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/msc79/bat1.jpg]

    Wenn man TheBat dann beenden möchte kommen immer mehr solche Fehler und nur noch der Taskmanager hilft!

    Fehler 2:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/msc79/bat2.jpg]
    Fehler 3:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/msc79/bat3.jpg]

    Das ganze begann, wenn ich mich richtig erinnere, zum selben Zeitpunkt als ich die Kaspersky 5.0 Trial installiert hatte. Diese flog aber schon lange wieder runter und die Fehler gehen einfach nicht mehr weg!

    Habe das Programm schon komplett runtergeworfen und von Hand die Registry durchsucht ob er da irgendwas vergessen hat - Pustekuchen. Das System ist in dieser Hinsicht "jungfräulich". Habe sogar schon meine Firewall deaktiviert..


    ... Bin wirklich stinksauer, weil hier überhaupt nichts mehr geht! :angry: :angry: :angry: Das kann doch wirklich einfach nicht wahr sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (31. Oktober 2004 um 00:12)

  • Zitat

    ... Bin wirklich stinksauer, weil hier überhaupt nichts mehr geht!


    Dann mache einen BT-Eintrag dazu. Dafür ist er ja auch da, für verärgerte TB!-User also. :thumbup: Allerdings, wenn du meinst, dass dies irgendwie mit KAV 5.0 zusammenhängen könnte, dann könnte es auch nicht an TB! liegen, weil's bei dir anscheinend früher funktionierte.

  • Wie geschrieben wurde KAV 5.0 schon lange wieder deinstalliert, System von Überresten gesäubert und TheBat! auch schon längst x-mal neu installiert. Also wenns nicht an TheBat liegt, dann muss ich einen Geist auf diesem System haben.

    Aber selbst wenn es mit KAV zusammenhängen sollte, darf TheBat nicht reihenweise den Geist aufgeben, wenn ein anderes Programm auf dem Rechner installiert ist.

  • Also hier fahren ja mehrer den KAV 5 - und bis jetzt hats bei keinem geknallt.

    Zitat

    Seit gestern immer im Zusammenspiel mit GMX-IMAP.

    Ist es nicht möglich, das GMX da was gedreht hat?

    Zitat

    Ob v2.12 oder

    Hm, was hälst du von der 2.10.03? Wenns bei der auch "knallt" dann muss es wohl irgendwas am System sein: Ein gewisses SP2? Eine Firewall? Oder eine fehlende dll oder sonstwas ...

  • Ich hab die selben Ausnahmefehler beim lokalen IMAP-Server. Mir ist aufgefallen das die Fehler genau dann auftreten wenn die automatische Synchronisierung läuft...allerdings konnte ich nicht feststellen wann genau die Fehler auftreten da sie nur manchmal da sind und ein andermal wieder nicht :(