f-update und nncronlite

  • Guten Morgen liebe Fledermausfreunde,

    ich habe mir das Anti-Viren Plugin von Gaijin installiert und das Autoupdatetool von Arthur R. Kopp heruntergeladen. Beides funktioniert wunderbar. Vielen Dank.
    ABER: Ich wuerde gerne jeden Morgen die aktuellen Definitionen automatisch
    herunterladen. Zunaechst lies mich Taskplaner von XP im Stich und ich entschied
    mich fuer den Scheduler nncronLite ->(nncron). Dieser funktioniert mit allen anderen Anwendungen wunderbar, nur leider nicht mit dem f-updater.
    Fehlermeldung lautete UNZIP.EXE NOT IN FOLDER.
    Nun war die Sache eigentlich klar und ich fuegte in der Autoexec.bat
    die Pfadangabe PATH=d:\f-prot hinzu, was leider auch nichts brachte. :(
    Nun meine Frage, ist es möglich das F-update nur aus seinem eigenem Verzeichniss (f-prot) ausgefuehrt werden kann?
    Kann mir nicht vorstellen das dieses Problem am Scheduler liegt da er mit
    anderen Anwendungen einwandfrei funktioniert (will es aber auch nicht ausschliessen). Und noch eine Frage, hat jemand evtl. aehnliche Erfahrungen oder evtl. erfolgreich ein update in dieser Kombination gemacht? :thx:

    Vielen Dank schonmal,

    derdillinger

  • Ich kenne die Batch-Datei nicht, aber ich vermute mal das sich das Problem recht einfach lösen lässt...

    Bearbeite mal die Batch-Datei und füge am Anfang folgende Zeilen hinzu:

    F:
    CD F-Prot


    Die Batch wird nämlich immer in dem Verzeichnis gestartet in dem sie aufgerufen wird...was im Standard glaub ich C:\ ist. Du musst also zuerst einmal in das richtige Verzeichnis wechseln in dem sich auch die UNZIP.EXE etc befinden.

  • :doh:

    wow, vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
    Genau einen solchen Denkanstoss hab ich gebraucht! Hab den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen!

    Zitat

    Ich kenne die Batch-Datei nicht, aber ich vermute mal das sich das Problem recht einfach lösen lässt...

    Es gab noch keine Batchdatei, hatte den cron-job direkt auf die f-update.exe verwiesen! Jetzt eine Batchdatei erstellt und schwupps es funktionierte! :pfeif:

    Vielen Dank nochmals,

    derdillinger