MobileBat - Alternative zu DynBat

  • Zitat

    Error9-Problem


    :) Wenn Sie in MBConfig.ini haben z.B so:


    Alles ist in Ordnung, aber wenn es siecht wie:

    Zitat


    [Start]
    Count=0
    #1=hamster\Hamster.exe;1
    #2=SpamPal\SpamPal.exestart -configdir "Z:\The Bat!\SpamPal\SpamPal";1
    #3=stunnel\stunnel.exe;1


    gibt es Error9-Fehler. So ich denke dass 'Count' Argument ist falsch. Prüfen Sie mit Änderungen [Start] und wenn Count=0 haben Sie keine Eintragungen darunter.

    Ich habe z.B andere Probleme mit MobileBat. Also wen ich habe alles regDtat gespeichert und gesichert, wenn ich habe mobileBat gestertet alles ist in Ordnung nur beim ersten Start. Wenn ich Programm beendete tb1.reg ist zu tb2.reg geändert. In nächsten Start mobileBat sucht aber alte tb1.reg. Weiß ich nicht wrum es ist so passiert.
    Mien Konfig:
    The Bat! 3.0.2.10
    Windows XP (NT 5.1 Build 2600 - Service Pack 2)
    und USB Festpplette MOMOBAY UX-2.

    Bitte verzihten Sie mir für mein Deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von lazik (27. Dezember 2004 um 18:02)

  • MobileBat wird noch weiterentwickelt. :punk:
    ABER: leider hat mein Hostingprovider seit Anfang Jänner ein Problem mit seinen Servern. Ich habe keine Ahnung wann die Seite wieder funktionieren wird. :cry:

    :edit Rechtschreibfehler beseitigt

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingo (9. Februar 2005 um 14:38)

  • heute von RitLabs-news@maillist.RitLabs.com reingekommen:

    naja, klingt recht interessant. Mal sehen..... :denk:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Hallo alle zusammen,
    ich verwende zur Zeit DynBat von nSonic (@nSonic: danke für deine liebe Hilfe Ende Jan. 2005 zur Inst. und dem Dauergebrauch von DynBat).

    Für mich ist jedoch das TB!-System auf einem Laptop das Haupt-E-Mail-System. Der USB-Stick kommt nur auf meinen langne Reisen zum Einsatz, wenn ich den Laptop nicht bei habe. Da nSonic die Entwicklung eingestellt hat, bin ich prinzipiell bereit auf MobilBat umzusteigen, wenn ich sehe, dass es mit dem Prog weiter geht.

    War gerade auf der Seite und dort hat sich seit 21. Sept. 2004 nichts weiter ereignet. Betrachtet man den Tread scheint es schon einige Probleme mit dem Prog. zu geben. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur müßte man sehen, dass es auch weiter entwickelt wird. Wenn icht bleibe ich bei DynBat.

    Wenn ja unterstütze ich das MobileBat gern mit der Übermittlung meiner Erfahrungen.

    Sonnige Grüße aus Santaigo. Piffelpoffel

  • Hi Ingo,

    dann machen wir das doch mal. Du sagst mir was du benötigst (welche Infos) und ich teste das für dich. Worauf ich keine Lust habe ist, dass es mein "heimisches" TB! zerschießt, denn das ist die Grundlage meiner täglichen Arbeit!!
    Das MobilBat! benötige ich funktionierend im Oktober und vorher haben wir genügend Zeit zum testen. Aber, MobilBat! wird nie die "feste" Installation ersetzen, sprich es wird nie so sein, dass ich immer vom USB-Stick arbeite. Wenn das für dich OK ist machen wir weiter.

    Die Sache mit dem Voyager-TB! hab ich nicht so recht verstanden. Kannst du mir das nochmal verständlich machen? Plant Rit eine eigene "Mobil-Version"?

    Mein System: W2K mir SP4, F-Secure Client-Security mit aktivierter Firewall, IBM TP 22, verschlüsselbarer Stick von Corsair (Flash Voyager, 256MB).

    Ach ja, bitte den ominösen Error 9 Fehler ausbessern...:-)
    Grüße aus dem Spätsommerlichen Santiago. Piffelpoffel

  • Zitat

    Wenn mich jemand mit dem Testen unterstützen würde, dann täte ich die Entwicklng wieder aufnehmen.


    Ok Ich kann testen. Ich spreche nicht so gut Deutsch aber ich habie viel Zeit und USB HDD ;) Mein e-mail: sebastian.murawski@gmail.com


    Jetzt habe ich so eine JavaScript:

    Einmal editiert, zuletzt von lazik (2. April 2005 um 23:18)

  • lazik

    werde mir bei gelegenheit dein skript ansehen, um rauszufinden was es überhaupt macht. Die polnischen(?) Kommentare sind für mich nicht identifizierbar. :denk:

    Piffelpoffel
    Bis jetzt hat mir noch kein Benutzer handfest mit Screenshot der Fehlermeldung oder durch zusenden der mbconfig.ini den Fehler belegen können. Es liegt wahrscheinlich an einer falschen Konfiguration der mbconfig.ini.:denk:
    Obwohl ich MobileBat! selbst in Verwendung habe und dieser Fehler bei mir noch nie aufgetreten. :blink:

    Zitat

    Die Sache mit dem Voyager-TB! hab ich nicht so recht verstanden. Kannst du mir das nochmal verständlich machen? Plant Rit eine eigene "Mobil-Version"?

    So weit ich weiß, ist TB! Voyager eine ganz normale TB!Installation.
    Ausgeliefert wird Voyager mit einer üblichen aktuellen TB!-Version auf einem 256MB USB-Stick.
    Vorkonfiguriert bekommt man dazu einen email-Account bei Yahoo,GMX, oder ähnlichen Free-Anbietern. Der ganze Spaß kostet allerdings ca. 50 euro.
    KURZ: Ganz was anderes als MobileBat!

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    werde mir bei gelegenheit dein skript ansehen, um rauszufinden was es überhaupt macht. Die polnischen(?) Kommentare sind für mich nicht identifizierbar.

    Ich habe übersetzt aber mein Deutsch ist nich gut so ich weiß dass ich viele Fheler in meine Übersetzung gamacht habe.
    Was dieser Script macht:
    1. Prüft ob es ist ander Installation von TheBat und speichert diese einstellungen
    2. Start TB, Hamster, SpamPal und Stunnel mit diesem Script
    3. Speichert alle TB Einstellungen am Ende und Hamster, SpamPal und Stunnel sind schließen (pskill.exe Datei)
    4. Wiederherstellung früheren Einstellungen (1)

    So man kann zwei TB Installationen nutzen. Ich habe auch .bat Datei, die noch prüft ob beim Script start andere TheBat session ist eröffnet und wenn es ist eröffnet Script schließt diese Prozessen

    Einmal editiert, zuletzt von lazik (3. April 2005 um 14:44)

  • das skript macht also im prinzip das selbe wie MobileBat. :denk:

    ....interessant, zur zeit verwendest du dieses skript, solange bis MobileBat! makellos läuft, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    MobilBat! wird nie die "feste" Installation ersetzen, sprich es wird nie so sein, dass ich immer vom USB-Stick arbeite. Wenn das für dich OK ist machen wir weiter.


    das ist mir recht. Also du willst prinzipiell mit dem "heimischen" TB! arbeiten, aber wenn du unterwegs bist mit MobileBat. Wäre da so eine Art Synchronisation der Daten wünschenswert: PC -> Stick bzw. Stick -> PC

    Zitat

    Stick von Corsair (Flash Voyager, 256MB).


    Alter Scholli, ich glaub das ist der selbe Stick den RitLabs mit TB-Voyager verticken will. Das erklärt das "Voyager" von "TB!-Voyager". :lol:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    solange bis MobileBat! makellos läuft


    Gut gesagt. Ich denka dass MobilBat hat bessere konfiguration. Ich bin nicht Informatiker und für mich alle änderungen in diesem Script sind nicht leich. Und ich muss pskill.exe haben um Processe am Ende schließen. In MobilBat habe ich eine .INI Datei und das entspricht mir. Ich glaube, dass diese Lösung ist besser für normaller TB-Benuzer.
    Für mich die wichtigste Angabe für solche MobilLösung da sind:
    1. leichte Instalation und Einstellung
    2. funktionierende Processe prüfen und eventuell enden
    3. andere Programme mit TB Start starten (auch mit Parametern zB: Z:\The Bat!\SpamPal\spampal.exe -configdir "Z:\The Bat!\SpamPal\SpamPal") und diese Processe enden
    4. Sichern und Wiederherstellen von Registry-Eintragen auch für andere Programme
    5. Eventuell default-email Program als MobilBat Konfiguren

    Einmal editiert, zuletzt von lazik (4. April 2005 um 00:50)

  • Zitat

    QUOTE (Piffelpoffel)
    MobilBat! wird nie die "feste" Installation ersetzen, sprich es wird nie so sein, dass ich immer vom USB-Stick arbeite. Wenn das für dich OK ist machen wir weiter.

    das ist mir recht. Also du willst prinzipiell mit dem "heimischen" TB! arbeiten, aber wenn du unterwegs bist mit MobileBat. Wäre da so eine Art Synchronisation der Daten wünschenswert: PC -> Stick bzw. Stick -> PC

    Genau das wollte ich sagen. Habe das Problem, dass ich beim herüberspielen der E-Mails von DynBat! nicht das Original-Datum behalte sondern das von der Kopieraktion bekomme. Eine gute und einfache Synchronisation wäre nicht schlecht.

    Zitat

    Alter Scholli, ich glaub das ist der selbe Stick den RitLabs mit TB-Voyager verticken will. Das erklärt das "Voyager" von "TB!-Voyager".


    Zufall! Ehrlich...

  • hi ingo wie sieht es nun mit einer weiterentwicklung aus???
    das mitm syncen wäre echt klasse da genau das ist was mich vom thebat benutzen auf einem usb stick aufhält ;)

    also keep going... :punk:

    ps: grüße auch aus österreich ;)

  • Ja, das mit dem Syncen werde ich mir mal zu gemüte führen, wenn die aktuellen Features fehlerlos sind. :pfeif:

    Außerdem habe ich schon letztes Jahr mit einem Grafischen Tool zur Konfiguration von MobileBat begonnen, aber nict fortgesetzt da das Interesse an MobileBat ziemlich nachließ.
    Dieses Prog würde einfach nur die Konfiguration erleichtern und außerdem davor schützen, dass man keine fehlerhaften einträge machen kann die ansonsten zu unerwarteten Fehlern führen. :cry:

    OK, jedenfalls kann ich MobileBat frühestens am Wochenende weiterschreiben, da ich orher absolut keine Zeit dafür frei habe. :(

    Feature-Wünsche sind trotzdem erwünscht und werden auch gehört

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Funktionswünsche werden sicher mit der Zeit kommen, ich denke das wichtigste ist, die Software so wie sie ist ersteinmal fehlerfrei (relativ fehlerfrei) zum laufen zu bekommen und das von verschiedenen Systemen bestätigt zu bekommen. Ich denke da an eine Liste mit folgenden BS:
    - W2K Sp3
    - W2K SP4
    - WXP Sp1
    - WXP Sp2
    - W 2003 Server
    Wenn auf denen MB ohne Maken läuft würde ich anfangen neue Sachen zu implementieren. In der Zwischenzeit könnte man so eine Art Hitliste der Wünsche erstellen, die dann einfach der Reihe nach abgearbeitet werden.

    Auch denke ich, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob sich nicht 2 oder mehr Entwickler zusammen tun um das Toll schnell auf Vordermann zu bringen und es somit einer breiten potentiellen Benutzerschicht schmackhaft zu machen.
    Sonnige Grüße
    Piffelpoffel

  • ja, ich habe mobilebat bereits mit win98,95,2000 und xp getestet. is aber schon ne zeit her.
    außerdem macht es keinen sinn unter es unter W2K mit verschiedenen SPs zu testen, der unterschied zwischen sp3 und sp4 ist marginal und für mein prog von keiner relevanz.

    Win2000 und 2003 Server kann ich selbst testen.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo