TheBat und Proxy?

  • hallo alle zusammen!

    könnte mir mal bitte jemand sagen warum es so schwierig ist mein TheBat! für einen proxy einzurichten?
    ist es denn überhaupt möglich denn allen anleitungen und zusatzprogrammen zum trotz funktioniert es bei mir nicht.
    ich bräuchte dringend hilfe da ich sonst gezwungen bin in der firma outlook :angry: zu nutzen und das möchte ich halt absolut nicht. ;)
    vielen dank schon mal im voraus.

    bis bald
    mitnick_cs
    :unsure: :blink: :rolleyes:

  • ich nutze TB ver 2.01.03 und hier läuft alles über einen proxy-server
    ich hab auch die ip-adresse und den port des proxys. alle anderen programme auf meinem laptop hab ich schon zum laufen bekommen aber leider TB noch nicht was mich echt ein wenig traurig stimmt.
    was genau müßtest du denn wissen um mir helfen zu können?

    mfg

  • ach ja da wäre noch zu sagen:
    - großes firmennetzwerk
    - alles geblockt (nicht mal ein ping geht)
    - keine ahnung welches programm als proxy läuft (will der admin mir nicht sagen)
    - ich nutze W2K SP4
    denke das sollte erstmal genügen

    ------------
    mitnick_cs

  • Ich gehe mal davon aus, dass deine Firma einen HTTP-Proxy einsetzt. In diesem Falle ist es nicht so einfach, da du in TB! keine Port oder Socks angeben kannst.

    Im oben genannten Falle, könnte dir evtl. nur HTTP-Tunnel oder SOCKS2HTTP helfen. Wird nicht ganz einfach.

    Infos:
    http://www.totalrc.net/s2h/index.jsp
    http://www.http-tunnel.com/html/
    http://www.socks.permeo.com/

    Alternativ noch mal nach "stunnel" googlen.

    Viel Glück, und wenn es läuft, teile uns mit, wie du es hinbekommen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (20. November 2003 um 15:58)

  • weißt du zufällig ob die entwickler es schaffen dieses nicht ganz unwichtige feature zu implementieren und wenn ja für wann das vorgesehen ist?
    glaub das sie sich damit auf dauer keinen gefallen tun und so schwiereig kann es ja nicht sein.

    mitnick_cs

  • Ich hänge mich hier mal dran, in unserer Firma hat unser Admin den Proxy ziemlich dicht gemacht und jetzt kann ich mit tb 2.04.04 final auf WinXP SP1 nur noch den Firmanaccount abfragen.
    Ich weiß, dass es ein Rechner mit Linx Trustix (2.0?) ist, der nur noch auf wenigen Ports etwas traffic erlaubt (25,110,443,21 ...?).
    Bei 25 und 110 hat er aber wohl etwas eingebaut damit nur der Firmanaccount läuft.
    Das Teil hat intern die IP 192.268.2.99.
    Sieht jemand eine Möglichkeit die anderen Mail- Accounts auch zum Laufen zu bekommen so?
    Das wäre der Hit.
    Ich will nicht unbedingt immer mit dem webinterface arbeiten... :cry: :thumbup:

  • Wenn der Admin seinen Job versteht, haste da null Chancen etwas zu erreichen. In (großen) Firmen wird normalerweise eine richtige Firewall verwendet die wirklich nur das durchlässt was auch definiert ist. Wenn also der Admin nicht will das du deine privaten Accounts abfrägst dann hast du da wenig Möglichkeiten...

    Es gibt zwar diverse Tunnel-Programme, aber dafür brauchst du auch wieder extern einen Tunnel-Server der die Anfrage dann weiterleitet (soweit ich das noch weiss).