Status Spamassassineinbindung

  • hi,

    ich wollte nur bekannt geben, dass ich die letzten 2 Tage programmieren konnte, da meine Freundin einen kurzurlaub macht. rausgekommen ist bisher, dass ich bereits eine liste einlesen kann und eine punktwertung für bestimmte mails rausbekomme. allerdings muss ich das alles noch vollständig einbinden und dann testen. wer sich bereits die filterliste anschauen möchte, kann sich die folgende webseite ansehen:

    Filterrules

    Achim

  • Zitat

    rausgekommen ist bisher, dass ich bereits eine liste einlesen kann und eine punktwertung für bestimmte mails rausbekomme.


    Super, Achim! Klasse, das ist eine tolle Entwicklung, die Dein Plugin einschlägt.
    :punk:

  • feine sache das. das ganze wäre dann ein echt mächtiges antispam plugin.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Dann fehlt nur noch einer, der die Regeln aktuell haelt. :lol:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich seh das Ganze eher zweischneidig...

    Mit dem Plugin 1.5.4 erziele ich ca. 98% Genauigkeit. Wenn ich eine grössere Menge Mails abrufe dauert das aber schon ganz schön lange. Ob es die paar Promille Genauigkeitssteigerung wert sind so viel mehr an Rechenpower zu fressen? :denk:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Scoring (SpamAssin) ist wesentlich schneller als die Bayesian Methode, da keine Datenbanken abgefragt werden muessen. Also eher eine Verbesserung des ganzen.

    Optimal waere, wenn man die Scoringmethode optional auswaehlen koennte.

  • Ich hatte das so verstanden das beides gemacht wird... Das frisst dann doch mehr Rechenleistung...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hi,

    die bayes bethode ist der standard. alles andere kann, muss aber nicht zugeschaltet werden.

    achim

    ps: im übrigen ist das regexp zeugs bestimmt nicht viel schneller als die bayes sachen in meinem filter. die sind so ziemlich optimal was die geschwindigkeit angeht und wenns trotzdem irgendwie langsam ist, dann liegt das an de möhre von rechner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (10. Oktober 2004 um 20:28)

  • Na dann bin ich ja mal gespannt... :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hi,

    leider habe ich im job ziemlich viel zu tun und das ganze verzögert sich noch ein wenig. ich bin aber weiterhin dran...

    achim