The Bat Update Assistent-Pfadangabe

  • Hallo zusammen,
    in der neuesten Version des Assistenten kann man den Pfad angeben, indem TB abgelegt wird. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Regeln dafür gelten ?
    z.B. c:\Batversionen\.... (hat bei mir nicht funktioniert)
    oder c:/Batversionen/....
    oder c:Batversionen....
    ...
    vielleicht kann sich ja jemand erbarmen...
    Gruß
    Rudi

  • Hallo zusammen,
    ich hab' das Problem gefunden:
    Wenn im Pfad ein Leerzeichen enthalten ist wird die TB-Datei an das letze bekannte Verzeichnis kopiert, also z.B.:
    d:\Programme\The Bat
    ^Leerzeichen
    Die Datei ist dann unter d:\Programme

    Im übrigen erhält man auch keine Fehlermeldung, da die Datei ja kopiert wird.
    Gruß
    Rudi

  • Hallo pjan,
    wie wärs den zu Auswahl des Pfades mit sowas wie eine "FolderSelect" Dialog ?
    Ich weiß nich' ob es sowas für Delphie gibt, für C++ gibts sowas auf jeden Fall. Ich denk aber Codeguru lässt sich bestimmt was finden
    Gruß
    Rudi

  • Und wie schaut der Name der kopierten Datei aus?! Leerzeichen haben bei mir keine Probleme gamacht, man sollte nur tunlichst das letzte Backslash nicht vergessen:

    c:\programm\the bat\

    Steht so aber auch im Changelog...

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (12. Oktober 2004 um 19:24)

  • Du hast wohl recht gehabt und ich sollte wohl nach dem Motto RTFM (oder hier halt das Changelog) arbeiten. Bei der nächsten Version werden wir sehen.

  • erm... einfach anstatt tbverzeichniss temp verzeichniss wählen dann wird auch wirklich das in der ini angegebene verzeichniss verwendet.
    ist wohl noch ein klitzekleiner fehler.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (12. Oktober 2004 um 20:58)