Bayes Filter Plugin 2.0.0 PreRelease!

  • hi,

    ich hab mal ganz inoffiziell die aktuelle bayes filter plugin version auf meinen server gepackt (auch als update). ich warte mal noch etwas ab bis ich das public mache... Aber ihr habt damit die Möglichkeit ein vernünftiges release zu installieren, inklusive der sourcen und der entsprechenden hilfe dateien.

    achim

    Download

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (20. November 2004 um 12:41)

  • Also bis jetzt macht das neue Plugin Spaß und einen guten Eindruck. Kann man das mit der filter.dat nicht noch anders regeln.? Denke einfach mit zum Download packen geht aus rechtlicher Sicht ja nicht, aber kannst Du nicht in den Installer ein Browser öffnen lassen der zu der Downloadseite führt oder so etwas in der art...

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (20. November 2004 um 12:34)

  • Also habe das von mir o.g. Fehler mal beobachtet.
    Bei Abrufen einzelner Konten mit grossen Dateianhaengen oder grossen Emails selbst tritt das Problem nicht auf. Beim gleichzeitigen Abruf mehrer Konten und aufeinandertreffen verschieden grosser Emails aus verschiedenen Konten braucht TB! 100% CPU. Da scheint das Plugin zu haengen. Nach ca. 4 - 5 Minuten normalisiert sich die Lage wieder, ohne das man TB! abschiessen muss.

  • Zitat

    @snack-attack


    Doch, ist Opensource :thumbup:


    Denke aber schon das es so ist.
    Ich habe auf der Seite gerade den License Text gefunden, und da steht drin.

    Zitat

    RegExFilter plugin may be used with SpamPal only.
    Any other usage requires the explicit permission
    by the author.

    License Text


    ==>Update:<==

    Also nun hab ich das Plugin getestet und da fällt mir auf das wenn ich jetzt über dein
    plugin die Logfile bayesfilter.log ansehen will theBat einfriert. Keine volle Auslastung
    oder so es reagiert einfach nicht mehr. Ich habe schon mal wieder den gesamten
    Ordner mit deinem Plug gelöscht und das ältere Installiert. Leider mit dem Selben
    ergebniss. Nun dachte ich mir spiel ich wieder eine mit der bakup.bat hier aus dem
    Forum erstellten Sicherung wieder ein. Denkste. Gleiche geschmacksrichtung wie
    vorher. Was kann man sich den am System noch zerschiessen was wohl mehr zu
    Windows gehört und damit zu tun haben könnte. Mir fällt da nichts weiter ein. Vor
    allem weil es kurz vorher noch ging. Ich überlege schon ein Ghost Image wieder
    herzustellen. Wenn da das einrichten der gesammten Programme nicht immer währe.

    Kurzbeschreibung des Fehlers:
    Bayes Filter Plugin/Einstellungen/Logdatei/Logfile ansehen.
    Zack Bum nichts geht mehr und ihc muß theBat über den Task beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (21. November 2004 um 22:28)

  • Zitat

    Kurzbeschreibung des Fehlers:
    Bayes Filter Plugin/Einstellungen/Logdatei/Logfile ansehen.
    Zack Bum nichts geht mehr und ihc muß theBat über den Task beenden.

    Guten Morgen snack-attack,

    also ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen:

    W2K SP4
    TB 2.10.03
    BF 2.0.0

    Ich kann mir im Bayesfilter die Logdatei problemlos anschauen.

    -piktor-

  • Hi,

    Zitat

    Bayes Filter Plugin/Einstellungen/Logdatei/Logfile ansehen.
    Zack Bum nichts geht mehr und ihc muß theBat über den Task beenden.

    Bei mir geht das Anschauen des Logfiles über den Plugin-Dialog auch einwandfrei, wobei ich es normalerweise eh mit einem Texteditor mache, was dein Problem ja auch lösen würde... :thumbup:

    Wie groß ist denn dein Logfile? Bei mir sind es 1445 KB.

    Gruß, Fips

  • Zitat

    Wie groß ist denn dein Logfile? Bei mir sind es 1445 KB.

    Bei mir sind das jetzt gerade einmal 88kb weil ich das nun schon mehrmals wieder gelöscht und neu Installiert habe.

    Zitat

    wobei ich es normalerweise eh mit einem Texteditor mache

    Das geht auch wunderbar mit dem Texteditor. Und so sehe ich auch das von dem Plugin auch alles normal eingetragen wird. Was mich wirklich wundert ist das es mit dem neuen Plugin am Anfang normal ging. Ich hab nur leider nicht mitbekommen was das alles wohl geändert haben kann.

    Update:

    So Leute das ist mir jetzt wirklich peinlich. Ich hab den fehler gefunden. Ich hab hier ein 2 Monitor System welches ich zur Grafik Bearbeitung nutzte. Und ich muß wohl während ich die Logfile Anzeige offen hatte den Primärmonitor geswitcht haben. Wenn jetzt ein Fenster auf dem Sekundär Monitor offen war wird es von nun an in einem nicht sichtbaren bereich geöffnet. Das erklärt auch das theBat nicht mehr reagierte solange das Fenster halt unsichtbar offen war. Und das alles ohne 100% Auslastung.

    Das liegt wohl an dem teils mangelhaften Support seitens nVidia im Bereich Dual Monitor.

    THX an alle für die Hilfe.

  • Hi,

    Zitat

    Update:

    :) Das mit dem Dual-Display klappt bei nVidia wirklich mehr als schlecht. Manche Anwendungen können Fenster z.B. gar nicht auf dem Sekundärmonitor darstellen usw...
    Da wäre ich evtl. auch nicht auf Anhieb drauf gekommen! :blink:

    Gruß, Fips

  • Zitat

    RegExFilter plugin may be used with SpamPal only.
    Any other usage requires the explicit permission
    by the author.


    die lizenz bezieht sich meines erachtens nur auf das plugin selbst, nicht jedoch auf die filterdatei...

    achim

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (22. November 2004 um 20:01)

  • Zitat


    die lizenz bezieht sich meines erachtens nur auf das plugin selbst, nicht jedoch auf die filterdatei...


    Ich würde da an Deiner Stelle lieber nachfragen. Eine Abmahnung wg. Rechteverletzung ist nicht gerade preiswert...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    welche rechte verletzte ich denn?


    Na im Moment gar keine. Ich hatte nur oben mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das Du eventuell die filter.dat in deinen Installer Integrieren könntest.

    Frage:
    Wie kann ich überprüfen das die Regex Filter Funktionieren?

    Weil etwas wie in deinem anderen Thread


    habe ich in der Logfile überhaupt noch nicht gesehen.

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 300.ten Posting. *Blumenreich

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (22. November 2004 um 22:04)

  • hi,

    danke für die blumen... ;)

    ich werde den typen mal wegen der lizenz fragen und dann weitersehen.
    die regexp sachen tauchen nur noch auf wenn eine mail per regexp rausgefiltert wird. wenn du mal deine datenbank löschen würdest, solltest du einige mails mit regexp gefiltert bekommen... später natürlich weniger, da der bayes filter schon alles wegfiltert.

    achim

  • Zitat

    Beim gleichzeitigen Abruf mehrer Konten und aufeinandertreffen verschieden grosser Emails aus verschiedenen Konten braucht TB! 100% CPU.


    hi,

    was für einen rechner hast du und wieviel threads hast du bei max. threads aktiviert? benutzt du die special 32kb version?

    achim