Virenmails landen im Spam Ordner

  • Hallo,

    ein Teil, der Virenmails die ich erhalte, werden vom BayesIt Plugin in den Spam Ordner verschoben (insbesondere die als Microsoft Updates getarnten Mails). Ich möchte aber, daß Virenmails durch mein AVG Plugin immer in den Quarantäne Ordner verschoben werden.

    Frage: Hat das BayesIt Plugin eine höhere Priorität als das Antivirus Plugin? Wenn ja, sollte es nicht umgehrt sein?


    Floppy

  • hmm, ist es vielleicht nicht so, daß Dein Anti-Viren-Plug-in die Mails nicht als Virenmails erkennt und somit an das Anti-Spam-Plugin "weitergibt"?
    Mit dem Kaspersky hab ich das auch manchmal, wenn ich schon länger die Virensignatur nicht auf den neuesten Stand gebracht habe.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • hmm, warum ist das dann bei mir nicht so? Ich hatte nur dann verseuchte Mails im Spam-Ordner wenn meine Virensignatur nicht auf dem neuesten Stand war.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hallo,

    meine Virensignaturen sind aktuell. Wenn ich das Virus-Attachment zu speichern versuche, meldet sich der Virenscanner. Daraus schließe ich: Das Anti-Spam Plugin hat Vorrang vor dem AV Plugin, sprich der Anhang wird als Spam interpretiert. (habe mir selbst eine Mail mit dem entsprechenden Virus geschickt)


    Floppy

  • Tommy hat offenbar recht: Anti-SPAM hat höhere Priorität als Anti-Virus. (ich nutze das KAV-Plugin).

    Das ist mir allerdings nicht sonderlich wichtig, da das Ziel ja erreicht wird: kein Virus im Posteingang :)

    Wer die Würmer aus dem SPAM-Ordner entfernen möchte, kann ja über Ordner-Auf Viren Prüfen den SPAM-Ordner "reinigen"

    Gruß
    Hendrik