Import

  • Ich habe mehrere Ordner in The Bat angelegt, in denen sich eMail-Adressen befinden. Die eMailadressen, die sich in einem dieser Ordner befinden, möchte ich in eine Maillingliste von Access-Mailer importieren.

    Frage wie ??

  • Meinst Du jetzt E-Mails oder Adressen?

    So wie ich dich jetzt verstehe meinst Du die ordneraehnliche Struktur des Adressbuches.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (31. Dezember 2004 um 08:38)

  • Adressbuch > Datei > Export nach > hier dann das entsprechende Format auswaehlen.

    Waere nur zu klaeren in welcher Struktur dein Programm das braucht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (31. Dezember 2004 um 08:44)

  • Wir nähern uns der Lösung. Bis jetzt und so soll es auch sein (mein Webmaster - z.Zt. in Urlaub) habe ich die Adressen in einen Texteditor eingefügt. (Dateiendung .txt) Bei der jetzigen Menge ist es eine tagelange Arbeit und ich hoffe auf eine einfachere Lösung.

  • Welche Struktur muss die Datei fuer Dein Programm haben?

    Wir koennen dir sicherlich was zaubern!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • erm, also ich brauche nix von hand basteln.

    adressbuch>Adressen markieren>Datei/Export nach/txt
    Fertig das kann man für die jeweiligen Adressbücher machen, dann bleiben die schön getrennt und fetisch.
    Wenn dein anderer Mailer wo die Daten importiert werden ein anderes Format unterstützen wählst du das aus was in beiden Mailern funktioniert und fertig.
    Friede, Freude, Eierkuchen.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Ich wollte schon aufgeben! Der Mailer benötigt (.txt) und es hat wunderbar funktioniert! (4712 eMail-Adressen)

    Schönen Dank, einen guten (aber nicht zu feuchten) Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2005!

    :bye: