Werbung etc. im Quoting entfernen.

  • Hallo,

    irgendjemand hat folgende Zeilen zum Filtern unnützer Anreden beim Quoten gelistet:

    %SETPATTREGEXP='(.*?)\n{1,}^\s*(-{2,}|_{5,}|={5,}|\*{5,}|-{5,}[a-z\s]+-{5,})\s*$.*'%-
    %REGEXPBLINDMATCH='%TEXT'%-
    %_CUTSig="%SUBPATT='1'"%-
    %If:"%_CutSig"<>"":"":"%_CutSig='%Trim=%Text'"%-
    %SetPattRegExp='^(Min\s\b|H.\b|Bon.{3}r|Cher|Dear|Grüß|Gute|H.llo|He.\b|Liebe|M.in|%-
    Monsieur|Morgen|N.{0,2}abend|Salut|Schöne|Sehr geehrte|Ser.{0,2}s|Tach|Werte)%-
    \s*[a-zäöüëæåøß\.\,\-\ ]{0,40}([.,!\s]+)\n{1,}(.*)'%-
    %REGEXPBLINDMATCH='%_CUTSig'%-
    %_CUTFlosk="%SUBPATT='3'"%-
    %IF:"%_CUTFlosk"<>"":"":"%_CUTFlosk='%_CUTSig'"%-
    %_QUOTEclean="%QUOTES='%_CUTFlosk'"%-
    %IF:"%SETPATTREGEXP='(.*)\n{2,}(.*)'%REGEXPBLINDMATCH='%_QUOTEclean'%SUBPATT='2'"<>"":%-
    %StrReplace(%_QUOTEclean,%RegExp('\n{2,}',%_QUOTEclean),%RegExp('\n\n',%_QUOTEclean))%-
    :"%_QUOTEclean"%-

    Leider bekomme ich es nicht gebacken, dass ich Dinge wie:

    ----- Ursprüngliche Nachricht -----
    An: trallala@hoppsasa.net
    Von:
    Gruss
    Grüße
    mfg

    usw. aus der ganzen Mail lösche und dann erst quote.

    BITTE ERBARME SICH EINER UND ERKLÄRT ES MIR :cry:

    Ich habe schon alles was mit RegExp zu tun hat durchgelesen, aber ich raffe es nicht. Bei mir wird die Zeile mit Anrede rausgelöscht und dann wars das auch. Der Rest bleibt einfach im Quoting mit drin stehen.

    Was mache ich falsch oder habe ich übersehen ?

    Gruss Andi

  • Zitat

    Dieser irgendwer war vermutlich ich ;)

    Dieses alte Ding braucht das MyMacros-Plugin. Hast du das installiert?


    Da habe ich ja gleich einen Volltreffer gelandet :D

    Ja, MyMacros-Plugin habe ich installiert.

  • Zitat

    Wie gesagt, das Ding is schon recht alt. Schau dir lieber mal das Paket an. Wenn du nich das ganze Teil willst, kann man auch das Quote-Cleaner-Teil rausnehmen...


    Bin gerade dabei das Teil auswendig zu lernen :) Sieht für die ersten 2 Durchgänge schon mal ganz gut aus, aber ich muss damit noch ein bisschen testen.

    Trotzdem danke erstmal für den Tip und auch für die Bereitstellung. Wenn ich Probleme habe, melde ich mich wieder ;)

    Gruss Andi