Manuelle SPAM E-Mail direkt löschen

  • Hallo,

    mir geht der ganze Spam dreck mitlerweile total auf die Nerven. Ich benutze zwar das Bayes Plugin welches diese auch mitlerweile recht gut aussortiert. Allerdings habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre E-Mails die aufgrund des Absenders z.B. manuell als Spam eingetragen sind direkt löschen zu lassen. Habe jetzt zwar angefangen einen Filter zu erstellen in den ich die ganzen Adressen von Hand eintrage aber das ist total aufwendig.
    Gibt es vielleicht ein Program das z.B. eine Datei wie die Blacklist von Bayes benutzt und die Dateien aber dann direkt löscht welche ich von Hand als Spam markiert habe ?

    vielen Dank für eure Hilfe !

  • Der Erfahrung nach macht eine Blacklist keinen Sinn da Spammer eh immer ihre Absenderadresse ändern bzw. gefälschte/fremde Adressen verwenden.

    Du könntest allerdings einfach alle Adressen ein eine externe Datei schreiben und über den Filtermanager einen selektiven Filter erstellen der den Inhalt der Datei als Kriterium für das Löschen auf dem Server hernimmt.

    Macht aber wie gesagt wenig Sinn.

  • Hallo Bernd, vielen dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht wie man das über eine externe Datei macht. Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung ?
    Damit könnte man ja auch E-Mails löschen lassen die als empfänger einen bestimmten Namen haben. Bei mir kommen nämlich öfters E-Mails an die einen anderen Empfängernamen haben also definitv Spam sind.

  • Im Filtermanager des Kontos unter "selektive Filter" einen neuen Filter anlegen.

    Bei "Bedingungen" wählst du "Alle Nachrichten".

    Unter "Aktionen" wählst du "Löschen" und "Evaluierungszeichenfolge aus Datei laden", wobei du hier die Datei auswählen musst aus der die Adressen geladen werden sollen. Allerdings kann man hier nicht speziell auf Empfänger filtern sondern es wird wohl der ganze Header durchsucht, also auch der Absender etc...

  • Ok werd das mal versuchen. Kann ich dazu auch die blacklist.txt aus des Bayes Filter nehmen ? Wenn man dann nur Manuell hinzugefügte Adressen in dieser Datei speichern lässt werden ja da auch keine falschen Adressen abgelegt oder sehe ich das falsch ?

  • Ich hatte die ganzen Adressen aus der blacklist vom Bayes Filter drin. In jeder Zeile eine.
    Habe jetzt aber eine andere Möglichkeit gefunden die bis jetzt wohl ganz gut zu helfen scheint. Habe alle Adressen von der blacklist.txt in den Spamfilter bei GMX eingefügt das von diesen Absendern die E-Mails nicht angenommen werden. Bis jetzt hat sich das was angekommen ist in Grenzen gehalten.