PGP-Menübenennung

  • Uns ist ein relativ schwerer Fehler in der deutschen Sprachdatei aufgefallen.
    Unter Hilfsmittel gibt es aktuell einen Menüpunkt Hilfsmittel --> PGP. Im englischen Original heisst der entsprechende Menüpunkt "OpenPGP".
    Unserer Meinung muesste der Menüpunkt angepasst werden, damit deutlich(er) wird, dass auch GPG eingeschlossen wird.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (13. Februar 2005 um 11:30)

  • Nennt ihn doch PGP/GnuPG.
    GPG hebt sich nicht so gut von PGP ab. Außerdem heißt es ja GnuPG.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Februar 2005 um 11:52)

  • Zwar gibt es im Moment (soweit ich weiß) nur die beiden genannten Implementierungen von OpenPGP, aber wissen wir, ob das so bleibt?

    Ich würde OpenPGP als korrekteste der drei Formen ansehen, weil es letztendlich um die Krypto-Geschichte im Hintergrund geht und nicht um die Oberflächen...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • OpenPGP ist korrekt und sollte so bleiben. Neben PGP und GnuPG gibt es ja bereits eine ganze Reihe weiterer OpenPGP-Implementierungen wie bsp. CryptoEx, Authora Trust Agent oder FileCrypt

  • Wird nach Rücksprache in OpenPGP benannt. Aktualisierung kommt, wenn ich Zeit habe. :)

    @Mods: Thread kann geschlossen werden.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.