Kaspersky mit The Bat Anleitung

  • Hallo alle zusammen,
    bin völlig neu hier und habe ein Problem mit The Bat und Kaspersky.
    Habe schon einige Themen dazu gelesen aber ich komme auf keinen grünen Zweig . Also ich möchte die Funktion Anti-Virus-Plugin in den Einstellungen von The Bat nutzen, geht aber nicht.

    Installiert ist
    The Bat in Version 2.12.00
    Kaspersky 5.0.14

    Wenn ich nun unter Benutzereinstellungen/Virenschutz/Anti-Pulgins
    auf hinzufügen klicke sehe ich Kaspersky AntiVirus. Klicke ich dies an dann öffnet sich ein Fenster in dem folgendes steht: Das Kaspersky AVP COM Plugin konnte nicht initialisiert werden.

    Was muß ich tun damit dies funktioniert ??
    Eine Anleitung für "blöde" wäre toll :(

    Besten dank für Eure Hilfe

  • Ja, Kaspersky hat das Format seiner Virensignaturen geändert, und daher geht das KAV-Plugin 4.0.1.19 nicht mehr. :(

    Es wurde ja gesagt, daß an einem Plugin gearbeitet würde, aber rausgebracht wurde dann nur dieses alberne avp.bav, das nur das alte COM-Plugin anspricht. Daher geht jetzt die avp.bav freilich auch nichtmehr.

    Gruß
    Hendrik

  • Na dann erst mal danke,

    dachte schon das ich wirklich zu blöd bin, für das mit dem bav. :doh:
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, werden die eingehenden Mail sowieso von Kaspersky auf Viren überprüft.
    Oder ist das nicht so ??
    Denke hab das hier schon irgendwo gelesen.

    Also nochmals danke für die Hilfe
    und ich werd´hier fleißig weiterlesen.