IMAP-Server für Windows

  • Hi,

    derzeit nutze ich Mercury/32 als IMAP-Server, doch bei dicken Anhängen zeigt er sich besonders bei Apple-Mail als recht träge. Hat jemand Erfahrungen ob Hamster schneller ist. Dann gibt's ja noch den Jana-Server. Oder gibt's noch eine kostenlose Alternative für Windows?

    Tekl

  • Hatte selbst sehr lange Hamster als IMAP laufen und war eigentlich recht zufrieden mit der Geschwindigkeit, auch bei mehreren tausend Mails pro Ordner.

    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Programmen. Ich würde halt einfach mal ein paar hundert/tausend Mails rüberkopieren und dann testen. Eine Installationsanleitung für den Hamster findest du wenn nötig auf meiner Seite.

  • Hallo Bernd,

    welche Version setzt du ein?

    Bei 2.0.7.0 habe ich 99% Systemauslastung wenn ich nur einige fette Mails in einem Konto in den Ordnern verschiebe, der Rechner liegt dann lahm.

    Tekl

  • Hi,

    da ja noch alles Beta ist und es sicher nicht so verlässlich ist, frage ich mich welche kommerzielle IMAP-Server für Windows in Frage käme. Irgendwie finde ich im Netz keine brauchbaren Infos.

    Ach noch was. Kann man in Hamster eigentlich auch nach Inhalten filtern? MailFilt.hst bietet ja nur Header an.

    Tekl

  • Hallo Bernd,

    aktuell nutze ich The Bat! nicht, weil es mit IMAP nicht richtig läuft, auch nicht RC1. Im Verbindungsmanager sammeln sich immer nicht abgearbeitete Jobs und Abstürze gibt's auch des öfteren. Ich gebe mich als derzeit Thunderbird zufrieden, da Läuft IMAP ganz gut. Ich habe jetzt mit Hamster 2.0.6. weniger Probleme. Mal sehen.

    Tekl