Verschieben von Mails

  • Hallo zusammen,

    ich kann mit The Bat! 3.5 nur Mails vom Eingang in andere Ordner verschieben. Wenn die Mails einmal in einem anderen Ordner sind, geht nichts mehr.
    Wenn ich nun eine Mail verschiebe, ist sie kurz in dem anderen Ordner. Aber nach einigen Sekunden ist sie wieder zurück.
    Aber nun das beste. Ich habe dann mal Thunderbird genommen und die Mails verschoben. Das ging perfekt, alle Mails da, wo sie hinsollen. Nun wieder The Bat! gestartet und was macht der? Der soriert alle Mails wieder zurück. Das Teil spinnt :(

    Hat sowas schon mal jemand erlebt?

    Danke für eure Hilfe,
    Urkman

    Einmal editiert, zuletzt von Urkman (20. Mai 2005 um 10:31)

  • Das liegt bestimmt an Deinen Filtern. Hast Du Filter definiert?
    Man muss peinlichst darauf achten, auf welche Ordner man diese loslässt. Bei IMAP ist jede Mail in einem neuen Ordner eine "neue" Mail, folglich greift der Filter für "Eingehende Nachrichten".
    Du kannst bei Deinen Filtern im Tab "Ordner" die Ordner wählen, bei welchen selbiger greifen soll. Meist (kommt auf den Server und die eigenen Bedürfnisse an) reicht das filtern von der INBOX aus.

  • Zitat

    Das liegt bestimmt an Deinen Filtern. Hast Du Filter definiert?
    Man muss peinlichst darauf achten, auf welche Ordner man diese loslässt. Bei IMAP ist jede Mail in einem neuen Ordner eine "neue" Mail, folglich greift der Filter für "Eingehende Nachrichten".
    Du kannst bei Deinen Filtern im Tab "Ordner" die Ordner wählen, bei welchen selbiger greifen soll. Meist (kommt auf den Server und die eigenen Bedürfnisse an) reicht das filtern von der INBOX aus.


    Das war es. Danke.

    Ich lerne ja noch. Man kann bei dem Teil einfach zu viel einstellen ;-))

    Danke und Grüße,
    Urkman