Datenwiederherstellung

  • Guten Morgen,

    beim Wiederherstellen der Daten mittels zurückspielen der TBK erhalte ich gleich nach der Passworteingabe sinngemäß folgende Fehlermeldung:

    tbk beschädigt oder Passwort falsch

    Meine Hoffnung ist, daß das Passwort falsch ist. Gibt es ein Tool zum Knacken?

    Sollte die Datei beschädigt sein, gibt es da Hoffnungen was sinniges tun zu können?

  • Danke, ich teste mal. :thx:

    Zitat

    Hast du wirklich V1 oder nur im falschen Bereich geschrieben?

    In Zukunft würde ich eine Datensicherung empfehlen wie sie in der FAQ steht, die funktioniert wenigstens ohne Probleme :pfeif:


    Naja 40 Lizenzen werden jetzt auf V3.x umgestellt,
    die anderen folgen.

    Datensicherung wird bei uns zukünftig so aussehen, daß wir die TBKs auf einen geschützten Netzwerkpfad legen und von dort aus mit anderen Tools wegsichern

  • Zitat

    Datensicherung wird bei uns zukünftig so aussehen, daß wir die TBKs auf einen geschützten Netzwerkpfad legen und von dort aus mit anderen Tools wegsichern


    Ihr wollt wirklich die interne Datensicherung von TB verwenden? Halte ich für bedenklich. Ich würde wirklich lieber ne normale Sicherung des Mail-Verzeichnisses machen lassen mit irgendeinem copy&compress-Programm.

  • Zitat


    Ihr wollt wirklich die interne Datensicherung von TB verwenden? Halte ich für bedenklich.


    Hallo,

    Nein, wir wollen das Stammverzeichnis (Working Directory) ins Netz legen und von dort in tiefster Nacht nach allen Regeln der Kunst wegsichern. (Gemeint sind natürlich die TBBs, TBIs etc. und nicht, wie von mir falsch gepostet, die TBKs)

    Ist das Deiner Ansicht nach auch bedenklich?

    Einmal editiert, zuletzt von Laufenfeuer (17. August 2005 um 12:10)

  • Zitat


    Wie regelt ihr das mit dem Adressbuch? Hat jeder Rechner ein eigenes, liegt das auch im Netz oder lasst ihr nen LDAP-Server laufen?


    Hallo,

    das interne Adressbuch liegt ebenfalls im Netztwerk und wird mit "Adressbuch öffnen" eingebunden. Dank Linux-Zugriffschutz kann nur der root ändern.

    Externe Adressen stehen in selten persönlichen Adressbüchern, optimaler Weise in unserem Kontaktmanagement-Programm bzw. in unser Inhouseanwendung.

    Wie wir das TB!-Adressbuch in unsere LDAP-Landschaft sinnig einbauen (und auch pflegen) können, haben wir noch nicht in Erfahrung gebracht.

  • Zitat

    Wie wir das TB!-Adressbuch in unsere LDAP-Landschaft sinnig einbauen (und auch pflegen) können, haben wir noch nicht in Erfahrung gebracht.


    Das hat bisher glaub ich noch niemand wirklich gut geschafft ;)
    Problem ist wohl leider auch, dass TB nur lesend auf LDAP zugreifen kann, aber es nicht möglich ist, direkt über das TB-Adressbuch Adressen hinzuzufügen :(

    Hier im Forum gab es schon diverse Versuche, LDAP einzurichten, bei den Versuchen ist es dann aber auch geblieben :(

  • Einer hatte das mal geschafft. Nur hat Dieter die Anleitung mitgenommen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.