TheBat! 3.61.11 Echo

  • http://www.RitLabs.com/download/the_bat/beta/tbb36111.rar

    Here is a short list of changes:
    [-] (#0000612) Date formatting macros (e.g. ODATESHORT) did ignore
    user overrides to the locale's default date format.
    [-] (#0004699) IMAP folders were often reported as damaged during
    checking integrity
    [*] IMAP : changes in request queue
    [+] Editor: add template macros SetEditor
    [+] Other : jid: and callme: URL highlighting
    [-] Other : theme changed to default on startup

  • Die aktuelle Beta hat bei mir Probleme, sobald Umlaute im Absender-Namen vorkommen.

    Teile von Strings im Absender werden verschluckt, wenn nicht der ganze Absender iso-8859 codiert ist, sondern nur die betreffenden Umlaute.

    So sieht z.Bsp. folgender Absender bei mir aus:

    "öln|"

    statt

    "Bibliothek der Fachhochschule Köln"

    im Header stehts wie folgt:

    "Bibliothek der Fachhochschule K=?iso-8859-1?Q?=F6?=ln"

  • Bestaetigt.

    Bei anderen Kodierungen tauchen Zeichen auf, die nicht da sind bzw vorhandene werden falsch interpretiert.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Diese Version erscheint mir deutlich stabiler. Bislang keine Verbidnungsabbrüche, keine hängenden Tasks und (noch?) arbeiten die Filter. Sogar die Zähler scheinen jetzt richtig zu arbeiten?
    Dafür ist IMAP unglaublich langsam geworden :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (8. Oktober 2005 um 10:31)

  • Achja, eines Vergessen zu erwähnen:
    Wenn der Betreff einer Nachricht einen Umlaut oder ein anderes Sonderzeichen enthält, wird der Betreff vor diesem Umlaut abgeschnitten. TheBat! zeigt den Betreff erst ab dem Umlaut an.

  • Kann ich so nicht bestätigen...

    hab eben mal eine Mail mit den Betreff "Das ist ä Test" losgeschickt. Angekommen ist im Webinterface "Das ist ä Test"... darauf wieder geantwortet kommt bei TB! an "RE:_Das_ist_ä Test". Eigenartige Unterstriche.

  • Zitat

    In der Beta-ML hat ebenfalls jemand eine solche Beobachtung gemacht.


    Haben die in der englischen Sprache Ä's Ü's und Ö's?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Haben die in der englischen Sprache Ä's Ü's und Ö's?


    Stimmt. War wohl Einbildung, dass Melanie etwas gemeldet hat. Gibt ja nur englischsprachige ML-Teilnehmer. Verzeih.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (8. Oktober 2005 um 13:27)

  • Zitat

    Achja, eines Vergessen zu erwähnen:
    Wenn der Betreff einer Nachricht einen Umlaut oder ein anderes Sonderzeichen enthält, wird der Betreff vor diesem Umlaut abgeschnitten. TheBat! zeigt den Betreff erst ab dem Umlaut an.


    Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe mir selber an einen meiner Mailadressen etwas geschickt mit dem Betreff: "Dieses ä und ö und ü und é und à und è". Genauso ist es auch angekommen. Ich habe das so empfangene Mail zurück geschickt und wieder ist es richtig angekommen.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat


    Stimmt. War wohl Einbildung, dass Melanie etwas gemeldet hat. Gibt ja nur englischsprachige ML-Teilnehmer. Verzeih.


    War das jetzt mein Frage?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe mir selber an einen meiner Mailadressen etwas geschickt mit dem Betreff: "Dieses ä und ö und ü und é und à und è". Genauso ist es auch angekommen. Ich habe das so empfangene Mail zurück geschickt und wieder ist es richtig angekommen.


    Was fuer einen Zeichensatz verwendest du?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (8. Oktober 2005 um 13:53)

  • Zitat

    War das jetzt mein Frage?


    Ich weiß nicht, welche Relevanz die Frage nach ÄÖÜ in der englischen Sprache für dieses Problem hat.

    Dieses Unterstrichphänomen konnte ich übrigens nicht konstruieren. Das von einem in der ML gemeldete am subject angehängte Symbol habe ich allerdings auch. Siehe Anhang.

    Die Nachricht ist ISO-8859-1 kodiert.

  • Zitat

    Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe mir selber an einen meiner Mailadressen etwas geschickt mit dem Betreff: "Dieses ä und ö und ü und é und à und è". Genauso ist es auch angekommen. Ich habe das so empfangene Mail zurück geschickt und wieder ist es richtig angekommen.


    Hallo Housi,

    das Problem mit dem abgeschnittenen Strings tritt nur auf, wenn nicht der komplette Betreff oder Absender codiert ist.

    Importiere mal angehängte Mail und schaue Dir dort den Empfänger an:

    Hilfsmittel/Nachrichten importieren

    TB 3.61.11: äliäs Realcybi <name[at]domain.de>
    TB 3.61.10: Melanie äliäs Realcybi <name[at]domain.de>

    Das mit den Unterstrichen an der Stelle von Spaces scheint nicht immer vorzukommen.

  • Hallo,

    1) Die Unterstriche im Betreff kann ich bestätigen. Allerdings scheinen sie nur bei manchen von Webseiten automatisch generierten E-Mails aufzutauchen.

    2) In einem Fall ist es mir passiert, dass die Originalnachricht nicht in die Antwort übernommen wurde. Bin wieder auf die 3.61.10, wo die Originalnachricht wie gewünscht in meine Antwort eingebunden wird.

    Grüße von valdi.

  • Zitat

    2) In einem Fall ist es mir passiert, dass die Originalnachricht nicht in die Antwort übernommen wurde. Bin wieder auf die 3.61.10, wo die Originalnachricht wie gewünscht in meine Antwort eingebunden wird.


    Stimmt, kann ich bestätigen.

    So weit ich Testen konnte, betrifft dies Mails deren Absender durch die Codierungs-Probleme abgeschnitten wird.

    In dem Fall scheinen die Makros zum Einbinden des Absender-Namens aufgrund der Codierungsprobleme die Schnellvorlage an ihrer Arbeit zu hindern.

  • Also die Filter funktionieren scheinbar wirklich wieder zuverlässig und Verbindungsabbrüche gabs auch keine mehr. Dafür ist IMAP jetzt elendslangsam geworden ... :(

    Interessante Entdeckung:
    Abgeschnittene Kopfzeilen habe ich nur auf einem Account. Auf den anderen konnte ich jetzt das _-Phänomen nachvollziehen :D
    Unterschiede unbekannt.