Regula im Netzwerk

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage, wenn man The Bat! auf mehreren Recnern betreiben will, und nun Regula auf einem bereits integriert ist:

    Wie bekomme ich es am einfachsten, mit allen Einstellungen, Filtern, Bayes-Datenbank, etc. auf den anderen PC?

    Einfach dort Regula installieren und den Regula Ordner durch den aus dem anderen Comp ersetzen, oder muss ich irgendwas (unterschiedliche Pfadangaben, Dateien außerhalb ds Regula-Ordners, etc.) beachten?

    Gruß
    Klaus

  • Hallo,

    ich habe Regula installiert und finde es super.

    In der Hilfe steht, man kann auf jedem Client die Pfadangaben machen.

    Ich möchte mit den Bayesdateien arbeiten.

    Sie werden aber nur beim Start der Clients ausgewertet. Änderungen werden erst beim schließen in die Datei geschrieben.

    Das bedeutet, meine Änderungen gehen verloren, wenn nach mir ein Client schließt und seine Version auf die Platte schreibt.

    Mache ich was falsch?

    Hubert

  • Da hat mir die Board-Benachrichtigung glatt was unterschlagen... sorry.

    Zitat

    Wie bekomme ich es am einfachsten, mit allen Einstellungen, Filtern, Bayes-Datenbank, etc. auf den anderen PC?


    Einfach nur den gesamten Ordner kopieren. Da nichts in die Registry geschrieben wird ist das kein Problem. Vergiss beim anderen PC aber nicht die Datei "dpcre.dll" zu kopieren.

  • Zitat

    Das bedeutet, meine Änderungen gehen verloren, wenn nach mir ein Client schließt und seine Version auf die Platte schreibt.


    Die Bayes-Datenbanken sollten durch jeden Benutzer getrennt verwendet werden, da ansonst der von dir beschriebene Effekt eintritt. Eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht wirklich, da die Datenbank nicht bei jeder Nachricht neu geladen bzw. gespeichert werden kann. Das würde viel zu lange dauern.

    Eine gemeinsame Verwendung wäre nur dann sinnvoll, wenn auf einem PC mehrere Benutzer angelegt sind, die nacheinander der Computer benutzen.