Statuszeile fehlt auf einmal

  • Hallo!
    Ich habe The Bat! v1.62r und ein kleines Problemchen. Und zwar geht es um die Statuszeile, die ganz unten angezeigt wird. Dort steht immer die aktuelle Info beim Senden und Empfangen, was gerade gemacht wird. Auch kann man im Nachhinein sehen, ob's neue Mails gab. Kurz: ein Log im Kleinformat.
    Mein Problem ist nun, dass diese Leiste von heute auf morgen verschwunden ist. Ich habe nichts umgestellt (zumindest nicht bewusst) und mich gerade eben gewundert, wo sie denn geblieben ist.
    Nachdem ich jetzt in einer Viertelstunde alle möglichen Optionen abgeklappert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Ding ist weg, und ich möchte es gern wiederhaben (ohne Neuinstallation). Geht das?

    Übrigens hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, den "News-Ticker" wiederzuleben, den ich gleich zu Beginn wegge-ixt habe... kann es sein, dass in The Bat! manche Optionen einfach im Menü fehlen?

  • zur Statuszeile:
    die hört auf den etwas nebulösen Namen ‚Logdatei-Fenster’, und läßt sich bequem über das Menü ”Ansicht | Logdatei-Fenster” ein- respektive ausblenden;


    zum News-Ticker:
    über das Menü ”Optionen | Benutzereinstellungen...”, und im Dialog zum Register ”Allgemeines” navigieren, dort unter ”MailTicker anzeigen” die gewünschte Optionierung vornehmen.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.