automatisch abrufen verzögern?

  • Guten Morgen liebe Fledermausfreunde,

    ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Router installiert (IPCOP), funzt super,
    allerdings habe ich seitdem Probleme mit dem automatischen Abrufen der e-mails.
    Die Einwahl (DSL) dauert jetzt länger als mit dem alten Router und daraufhin
    bricht TheBat!1.62 das holen der Nachrichten ab.
    Gibt es ein Lösung das Abholen der Mails zu verzögern, z.B. ein script welches
    vorher einen Ping sendet und nach ca. 10-15 sekunden dann erst mit dem abrufen
    der Nachrichten beginnt? ...oder ähnliches? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß,

    dillinger

  • hmm, schade...

    ...ich denke Server-Timeout hört sich nach genau dem an was ich suche!
    Die "Einwahllösung" nutze ich weil ich es schöner finde nur online zu sein wenn ich
    auch wirklich das Internet nutzen möchte.
    Naja, entweder werfe ich dann wohl einen Teil meiner Paranoia über Bord oder sollte
    mal überlegen auf V3 zu wechseln!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
    angenehmen Tag und einen guten Rutsch in's neue Jahr

    Gruß,

    Dillinger

  • Vielleicht hat ja noch jemand anders ne bessere Idee, z.B. über ne Batch-Datei.
    Das wäre im Grunde auch möglich, wenn du diese über den Windows-Taskplaner starten lässt...

    Also in der Batch erstmal nen Ping an deinen Provider schicken, 20 Sekunden warten und dann TheBat mit dem Parameter /checkall starten.

    Problem bei dem Parameter is aber, dass sich TheBat beendet, wenn keine Mails auf dem Server liegen.

  • SUPER!
    ...den Parameter kannte ich noch nicht! Werde es jetzt auch so machen und eine Batchdatei erstellen.
    Das TheBat sich beendet wenn keine Nachrichten vorhanden sind ist ja kein Problem, dann gibt es ja
    auch nichts zu lesen! ;)
    Allerdings habe ich dann noch eine Frage, sollten dann Nachrichten vorhanden sein und TheBat bleibt offen,
    wie schliesse ich es dann wieder?
    Es einfach mit Kill.exe abzuschiessen ist wohl keine gute Lösung, da ich sehe das die Nachrichten beim beenden komprimiert werden.

    Herzlichen Dank für den Tip, so komme ich der Sache näher ohne Abstriche von meinen
    Sicherheitsvorstellungen zu machen! :)

    Gruß,

    Dillinger

  • Ich möchte ja alle halbe Stunde überprüfen ob neue Mails vorhanden sind und
    wenn TheBat einmal geöffnet ist habe ich ja wieder das Problem mit der langen
    Einwahlzeit und dem Server-Timeout.
    Es geht Hauptsächlich darum, daß die Batchdatei startet wenn ich
    nicht am Rechner sitze, ansonsten kann ich ja einfach ein zweites mal den Senden/Empfangen Button klicken.