[ANN] Inoffizielle deutsche Sprachdatei v1.194

  • Thomas, schelte mich getrost ein pedantisches Nörgele, aber es stimmt noch immer etwas nicht. Nein, nicht mit Deiner Übersetzung, die ist soweit tadellos. Es hakelt an anderer Stelle, wobei ich noch keinen Schimmer davon habe, an welcher Stelle der Hund nun exakt begraben liegt. Am besten wird sein, Du greifst, so wie ich, selbst einmal zur Lupe und schaust ganz konzentriert hin.


    Tatort und Faktoren: Nachrichteneditor im HTML-Modus; Menü ”Format | Tabelle” und Formatierungssymbolleiste; Debugsprache Italienisch.

    - Im Menü wird für das Einfügen einer Tabellenspalte linkerhand, Befehl ”Insert column left”, der String ”[mfAddColLeft]” verwandt, das zugehörige Icon weist die ”neue Spalte” (wobei das sprachlich so nur bedingt richtig ist) mit weißer Symbolik aus (siehe dazu das Äquivalent des Zeilen einfügens oberhalb, Befehl ”Insert row above”; neue Spalten/Zeilen werden weiß hervorgehoben, während bereits existente grau koloriert).
    Die Symbolleiste hingegen spricht, für den funktional selben Befehl, eine andere Sprache, sowohl was das Icon als auch den dazugehörigen String, ”[Insert_colR]”, inklusive dessen Bezeichnung, ”Insert column on the right”, betrifft.
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild535.png]


    - Im Menü wird für das Einfügen einer Tabellenspalte rechterhand, Befehl ”Insert column right”, der String ”[mfAddColRight]” verwandt, das zugehörige Icon weist die ”neue Spalte” (wobei das sprachlich so nur bedingt richtig ist) mit weißer Symbolik aus (siehe dazu das Äquivalent des Zeilen einfügens unterhalb, Befehl ”Insert row below”; neue Spalten/Zeilen werden weiß hervorgehoben, während bereits existente grau koloriert).
    Die Symbolleiste hingegen spricht, für den funktional selben Befehl, eine andere Sprache, sowohl was das Icon als auch den dazugehörigen String, ”[Insert_colL]”, inklusive dessen Bezeichnung, ”Insert column on the left”, betrifft.
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild536.png]


    Seh’ ich nur weiße Mäuse, sind es die Nachwirkungen eines allzu üppigen Weihnachtsessens, oder fußen meine Beobachtungen auf Realitäten?

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Die Funktionen müßten aber mit den Symbolen zusammenpassen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (31. Dezember 2005 um 19:14)

  • Ich habe das jetzt noch einmal überprüft.

    Die Funktionen passen mit den Symbolen aus der Symbolleiste zusammen. Auch die entsprechenden Menüpunkte zeigen ein korrektes Verhalten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.