Adressbuchspeicherung

  • Hallo zusammen!
    Kenne mich "eigentlich" aus mit "solchen" Sachen und habe selbstverständlich auch die Möglichkeit gefunden, TheBat! zu "sagen", wo es das Adressbuch speichern soll - trotzdem verzweifle ich langsam:
    Zunächst:
    Ich bearbeite mein Adressbuch - mache mir Gruppen - ordne Adressen zu usw. Mache eben all die Arbeit, die man so unheimlich gerne macht und die Stunde um Stunde frisst!
    Ich sichere alle Einträge in einem extra Verzeichnis und sage, dass TheBat! dieses Adressbuch als "Standard" verwenden soll. Das geht auch eine Weile gut.
    Wenn ich aber mal wieder ziemlich viel geändert habe, klicke ich auf "Adressbucheinstellungen speichern". Und damit beginnt das Dilemma!
    Obwohl alle Einstellungen unverändert sind - habe ich von diesem Moment an 7 Einträge auf dem Desktop!!!! Und jetzt wird es gefährlich!!!!!
    Nur ein einziges mal an der falschen Stelle auf "Adressbucheinstellungen sichern" geklickt und das so mühsam erstellte Adressbuch ist überschrieben!!!
    Alle Einträge weg - für immer!!!! Wieso? Und wieso landet dieses sch... Adressbuch jedes mal wieder auf dem Desktop? Wo ich doch nichts geändert habe???? Schließe ich TheBat! und öffne es wieder - habe ich das Adressbuch, das es bei der Werksauslieferung hat. Bin ich der einzige, dem das passiert?

  • Das Thema hatten wir doch erst...

    Im Adressbuch gibt es unter Datei nen Punkt, der irgendwie "Einstellungen speichern unter..." oder so ähnlich heißt. Da hast du wahrscheinlich den Pfad geändert.

    Du brauchst das Adressbuch übrigens nicht nach jeder Änderung neu zu speichern, das geschieht automatisch.

  • Im Mailverzeichnis.

    Den aktuellen Pfad kannst du dir in den Adressbucheigenschaften des ABs anzeigen lassen und ändern.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Obwohl alle Einstellungen unverändert sind - habe ich von diesem Moment an 7 Einträge auf dem Desktop!!!! Und jetzt wird es gefährlich!!!!!


    Das passiert, wenn man TB! als Programmdatei von Desktop aus startet und nicht via Verknüpfung aus dem Programmverzeichnis.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo Thomas Woelk,


    wenn ich Deine Ausführungen richtig deute, liegt das Adressbuch serienmäßig in Ordner C:// Programme/the_Bat und nicht in einem der Unterordner.
    Gruß
    Wickie

  • Hallo Leute,

    danke für die info. :thumbup:
    Genau das wollte ich wissen, bei mir wird das Adressbuch nämlich auch auf dem Desktop angezeigt und ich war mir leider nicht sicher wo es genau hin gehört.
    Gruß
    Wickie