Datei per Filter öffnen oder ausdrucken

  • du hast PN

    kann man denn den dateinamen unter der die pdf gespeichert wird nicht vorgeben?
    das könnte ja auch immer die selbe sein...
    dann würde foxit sie auch öffnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Wichtelmann (1. Januar 2006 um 19:55)

  • Man kommt nur mit einem Plugin an den Dateinamen ran. Ich habe das jetzt ausreichend gestest. Bei mir funkt das wunderbar!

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [48758C54.01C60F0D.610FD305.5A527920]
    Name: [PDF]\20Automatisch\20starten
    Filter: {\0D\0A\20`9`0`*.pdf\0D\0A0`21\0D\0A}
    ExtractFiles IncrementName dir %INCLUDE\3D\22C:\5COPEN_FILTER_PDF.tbqt\22 dirrelative %INCLUDE\3D\22C:\5COPEN_FILTER_PDF.tbqt\22
    RunExternal CmdLine \22C:\5CABOBE\5CAcrobat.exe\22\20%__CLIP*.PDF
    Ignore
    endFilter

    Datei als Filter angehängt. Programmnamen und Pfadnamen ändern. filter aktiv setzen
    Unterstützt Foxit Kommandozeilenparameter?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 21:15)

  • Die Filterdatei mit einem Texteditor öffnen.
    Alle Zeilen mit Einmal in die Zwischenablage kopieren
    Filtermanager öffnen
    Konto auswählen
    Eingehende Nachrichten auswählen
    Bearbeiten » Einfügen
    Filter editieren

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 21:27)

  • hm
    mit dem acrobat reader geht es tatsächlich !

    also schon mal vielen dank für deine geduld
    würde mich trotzdem interessieren, warum es mit foxit nicht geht...
    wird an acrobat jetzt der dateiname übergeben oder mit *.pdf geöffnet?

  • Tipp! Wenn du deinem Acrobat dem Parameter /p mit übergibst, dann wird die Datei automatisch gedruckt.

    Versuche doch einmal den Acrobat-Pfad durch den Foxit Pfad zu ersetzen. Was passiert? Vorteil von Acrobat ist, dass das Ding Kommandozeilenparameter unterstützt - bei Foxit bin ich mir da nicht so sicher.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 22:03)

  • Dann kann der Foxit leider keine Kommandozeile.

    Vielleicht versuchst du es mit http://www.tnk-bootblock.co.uk/prods/misc/ um deinen Acrobat Reader zu entschlacken? Das Produkt heißt Adobe Reader SpeedUp.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 22:15)

  • Ich lasse mir PDF-Dateianlagen schon zu Zeiten der Version v1 von einem Filter öffnen, allerdings benutze ich dafür eine Batch-Datei - funktioniert hier auch einwandfrei mit dem Foxit Reader.

    Filter:
    Dateianlage extrahieren = E:\pdf
    Externes Programm starten = E:\pdf\meineBatchDatei.bat

    Beim Extrahieren wird immer der aktuelle Dateiname vergeben, deswegen wird die Datei umbenannt damit sie dem Reader übergeben werden kann. Damit auch immer die gerade extrahierte Datei geöffnet wird, wird zuerst das vorhandene PDF gelöscht.

    Batch-Datei:

    Code
    del E:\pdf\rechnung.pdf
    rename E:\pdf\*.* rechnung.pdf
    "C:\Programme\Foxit PDF Reader\Foxit Reader.exe" E:\pdf\rechnung.pdf


    Leider kann Foxit (noch) nicht per Kommandozeile drucken, siehe dazu hier und hier.

    Zitat

    Foxit Reader could use For command line option to open files, As for search for text, I don't think we will implement it in the near future.

    de:bugger

  • Tja, dann sieht's schlecht aus.
    Ist mir allerdings noch nicht passiert, weil ich die Mails mit PDF nur einmal im Monat bekomme. Ich hatte aber auch nicht nach einer Alternative zu meiner Vorgehensweise gesucht, weil ich damit soweit damit gut klar komme. Und mit der Version v1 oder v2 hat man eh nicht diese mächtigen Filtermöglichkeiten um eine Lösung über einen Filter zu realisieren.

  • hi de-bugger

    das ist die lösung!
    ich bekomme auch monatlich eine rechnung, der name war das problem.
    so wie du es sagst müsste es gehen, auf die idee "rename" war ich nicht gekommen. danke für den tip

    du kannst die bat-datei noch erweitern:
    if exist C:\pfad\rechnung.pdf del C:\pfad\rechnung.pdf
    rename C:\pfad\*.* rechnung.pdf
    if exist C:\pfad\rechnung.pdf "C:\pfad\Foxit.exe" C:\pfad\rechnung.pdf
    cls
    das "if exist" bewirkt, dass kein fehler ausgegeben wird, wenn die datei rechnung (warum auch immer) nicht da ist
    das cls "reinigt" den dos-bildschirm und unter Win98 bewirkt das, das schliessen des fensters

    nun muss ich mir aber überlegen, ob ich lieber mit acrobat und automatischem ausdruck oder foxit arbeiten will...

    @Thomas
    lass dir zeit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wichtelmann (2. Januar 2006 um 09:56)