Lexware startet TheBat nicht

  • Hallo,

    zu Zeit läuft auf dem Server theBat als Server/client. (2.11)

    Lexware startet den Clienten und will aber auf dem Serververzeichnis/Programme/TheBat! die Datei TBMAPI.dll öffnen, die dort aber gar nicht existiert.

    TheBat ist auf allen PC und Server als Standardmailclient eingestellt.

    Kann mir jemand helfen??

    Grüße megaports

  • Zitat

    Lexware startet den Clienten und will aber auf dem Serververzeichnis/Programme/TheBat! die Datei TBMAPI.dll öffnen, die dort aber gar nicht existiert.


    Dann kopiere sie doch einfach dorthin oder hilft das nicht? Die Datei wird übrigens in "mapi32.dll" umbenannt und in das Verzeichnis "~\windows\system32\" kopiert, wenn man in den TB!-Benutzereinstellung auf die Schaltfläche "Simple MAPI-Anforderungen durch The Bat! verarbeiten" klickt.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (9. Januar 2006 um 23:12)

  • Zitat

    Die Datei wird übrigens in "mapi32.dll" umbenannt und in das Verzeichnis "~\windows\system32\" kopiert, wenn man in den TB!-Benutzereinstellung auf die Schaltfläche "Simple MAPI-Anforderungen durch The Bat! verarbeiten" klickt.


    Zusatz:
    Die Originaldatei im Verzeichnis "~\windows\system32\" wird zusätzlich umbenannt in "MAPI32TB.DLL", kann also jederzeit wiederhergestellt werden.

  • Danke erstmal für Eure Antworten.

    Lexware will die TBMAPI.dll im Verzeichnis Programm/TheBat!/ haben. Fragt mich nicht warum.

    Kopiere ich die Mapi32.dll (und benenne Sie um) aus dem system32 in das Programmverzeichnis schmiert TheBat! ab.

    :cry:

    megaports

    Einmal editiert, zuletzt von megaports (10. Januar 2006 um 17:46)

  • Zitat

    Kopiere ich die Mapi32.dll (und benenne Sie um) aus dem system32 in das Programmverzeichnis schmiert TheBat! ab.


    Du solltest TBMapi.dll nicht aus dem Sstem32-Verzeichnis kopieren und umbenennen, sondern vielleicht lieber gleich aus dem Installationspaket.

  • megaports

    hast Du eine Lösung gefunden?

    Habe das gleiche Problem, seit ich The Bat! und Lexware auf einen neuen Rechner installiert habe.

    Wobei die TBMapi.dll schoen brav im von Lexware reklamierten Verzeichnis liegt...