Eine Notiz zu einer Mail speichern

  • hi,

    ich find TB wirklich gut - einzig vermisse ich ein feature, dass ich zu einer eMail einen kommentar/notiz speichern kann....

    hab ich da was übersehen oder gibt es das (noch :) nicht..?

    als praktisches beispiel, eine mail von einem ebay-partner, eine notiz dazu gespeichert, ob z.b. schon bezahlt oder wann verschickt wurde...


    wenn es das schon gibt - und ich nur zu doof zum finden bin/war - wäre ich sehr dankbar für hinweis...! :banane:

    wenn es das nicht gibt - warum noch nicht..? :D:D:D

    wäre das nicht ein vorschlag..?


    danke im voraus,
    gruss
    maritn

  • Gibt es natürlich :)

    Das Notizfenster kann man glaub ich unter "Ansicht" einblenden lassen.

    Allerdings finde ich die Notizen unpraktisch. An deiner Stelle würde ich lieber mit Farbgruppen arbeiten, also z.B. die Mail grün einfärben lassen, wenn sie bezahlt ist. Mit dem Versanddatum is das zwar nich so einfach, aber es wäre ein Anfang.

    Ach ja: Wenn du Memos verwendest, darfst du die TBI-Dateien im jeweiligen Mail-Verzeichnis (im Explorer) nicht löschen, da darin die Notizen gespeichert werden.

  • hi,

    das ging ja supi-fix mit deiner hilfe...! :o

    jou - also das MEMO ist ein anfang!

    hast aber auch recht - ist nicht wirklich einfach handle-bar, aber besser als nix..! :rolleyes:

    obwohl - wenn man es in den ordnern in den spalteneinstellungen aktiviert, reicht es als kleine vorschau z.b. für BEZAHLT, VERSANDT, durchaus aus...! :blink:

    aber auch das seltsame tasten-kürzel zum aufrufen.... - könnte/kann man das irgendwie ändern oder anpassen...??


    das mit den farbgruppen werd ich mal versuchen, bin ich gar nicht drauf gekommen...

    danke !!

    gruss
    martin

    Einmal editiert, zuletzt von MartyS (26. Januar 2006 um 14:25)

  • Hallo zusammen,

    ich greif das Thema nochmal auf. Und zwar habe ich auch die Memo Funktion ausprobiert, doch leider wird mir nicht angezeigt, zu welcher mail ein memo erstellt wurde. Oder habe ich irgendwas übersehen?

  • Du kannst die Spalte Memo in die Anzeige übernehmen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Nachteil: Wenn man den Index löscht, dann sind die Memos weg.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Das sind sie aber auch, wenn er die Spalte nicht anzeigen lässt. : :cool: :p :devil:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP