Gelöschte Dateien Version 1.53

  • Leider habe ich durch einen Bedienfehler sämtliche Dateien in einem Ordner gelöscht.

    Wie ist es passiert: Konto -Kontoeigenschaften-Dateien und Verzeichnisse und dann bei Stammverzeichnisse leider auf löschen gekommen. Alles weg!

    Aber mit Datenrettungsprogramm sofort die Dateien in separaten Ordner wiederhergestellt..

    Problem: The Bat kann die Dateien scheinbar nicht mehr lesen. TBB wird nicht importiert, MSB ebenfalls. Was mache ich falsch?

    Wäre sehr dankbar für eine Hilfe.


    Gruss Bernd

  • Inzwischen habe ich das Tool Message Recovery an den TBB Dateien ausprobiert.

    Bei einer 10MB grossen Datei liest er mir nur eine einzige Nachricht aus und bei einer 15MB grossen TBB Datei schaufelt das Programm zehntausende von leeren MSG in das neue Verzeichnis um irgendwann mit Error Opening stehenzubleiben. Hunderte Mal das Ignorieren drücken habe ich aufgegeben.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Daten dermaßen kaputt sind, da ich sofort nach der Löschung die Datenrettung laufen lies. Das Datensicherungsprogramm hat den Zustand der Datei als "gut" bezeichnet.

    Muss ich mich mit dem Datenverlust endgültig abfinden, oder mache ich elementare Fehler?

    Bernd

  • Ich bin mir nichtmal sicher, ob mit diesem "Löschen" wirklich das ganze Mailverzeichnis gelöscht wird. Das wäre doch etwas sehr grob fahrlässig in meinen Augen.

    Hast du denn schonmal versucht, das Stammverzeichnis wieder festzulegen? Wenn du dann TheBat neu startest, sollte eigentlich alles wieder da sein. Zumindest bleibt das zu hoffen.

  • Du meinst STRG/ALT/SHIFT/ L ?

    Habe ich schon gemacht. 0 gefundene verlorene Ordner kommt dann!

    Nun, das Stammverzeichnis war nach der Aktion leer und die Tatsache, das ein Datenwiederherstellungsprogramm so grosse gelöschte Dateien an diesem Ort "findet" spricht für eine reale Löschung.

    Bei den wiederhergestellten Dateien muss es sich um die gesuchten Dateien handeln, denn manche ATTACH Anlagen lassen sich öffnen, die meisten leider nicht. 10 und 15MB passen auch von der Grösse denke ich, denn da waren 700 und andernmal über 1000 Nachrichten drin.

    Ich muss The Bat zugestehen, dass es über die Jahre absolut stabil lief mit über 15 Mailaccounts. Ich hatte nie Datenverluste. Deswegen habe ich nie Datensicherung betrieben.

    Mea Culpa

    Werde ich in Zukunft mit Sicherheit tun, aber gegen menschliche Fehler - da ist noch kein Kraut gewachsen.

    Vielleicht trotzdem noch eine Idee für mich?

    Danke

  • Ach so. Die Dateien waren gelöscht und dann hast du mit nem Datenrettungsprogramm versucht, die Maildatenbanken wiederherzustellen. Da kann es natürlich durchaus passieren, dass die Dateien fehlerhaft sind.

    Is natürlich schlecht, dass du kein Backup hattest :thumbdown:

  • Die Antwort verstehe ich - Alles verloren!

    Was mich bei meiner Suche nach wiederherstellbaren TBB überrascht hat, ist die Tatsache, dass sehr alte, mehrere Jahre alte gelöschte Dateien, die sehr klein sind, ohne Probleme recovert werden konnten.

    Eine Festplatte scheint nach Jahren noch "Reden" zu können.

    Bin auch überzeugt davon, dass es mit meiner "frischen" Wiederherstellung noch gehen könnte, aber nicht mit den für Laien zugänglichen Mitteln.

    Ich habe aufgegeben

    Danke

    Bernd

  • Ich bewahre die recoverten Dateien auf. Wer weiss, die Russen oder Búlgaren erfinden möglicherweise noch ein besseres Recover Tool.

    E-Mails müssen nicht unbedingt wichtig sein, sie sind ein Stück Lebensgeschichte über die Jahre - nicht zwangsläufig lebenswichtig.

    Danke

    Bernd