Automatischer Nachrichtenexport - Makro?

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, Nachrichten aus bestimmten gemeinsamen Foldern abhängig vom Datum (z.B. älter als 30 Tage) automatisiert im msg-Format zu exportieren und anschließend aus dem Folder zu löschen.

    Ideal wäre, wenn diese Prozedur automatisch beim Schließen von The Bat! ausgeführt werden könnte.

    Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

    Danke
    Robert

  • Nachrichten exportieren kann man IMO nur über den Filtermanager. In TB! v2.x war er doch auch schon integriert und spätestens in v2.13 Beta/8 gab's eine neue Version vom Filtermanager, der auch in TB! v3.x verwendet wird. Jedenfalls gibt's auch in der alten Version eine Möglichkeit, bestimmte Nachrichten zu exportieren, z.B. mittels einer Tastenkombination. Auf diese Weise könnte man das noch verwirklichen.

  • ... ich habe jetzt die 2.02.3 CE und da scheint es in den Filtern keine Möglichkeit zu geben ein "Datum groesse als" anzugeben und auch keine Option für einen Export.

    Wenn die 3er Version dass aber koennen sollte, dann habe ich doch wenigstens einen guten Grund umzusteigen :D

    Kann die 3er das?

  • In der letzten finalen Version 2.12.00 bzw. 2.12.04, die man von der RitLabs-Seite herunterladen kann, gibt es als Aktion auch "Nachricht exportieren in Datei", wobei man auch das MSG-Format wählen kann. Übersichtlicher bzw. bequemer wird es aber erst mit der allerletzten 2er Version, nämlich v2.13 Beta/8. Zu finden z.B. hier (oben Finals, unten Betas), weil dort, wie ich schon anmerkte, bereits der neue Filtermanager bzw. Filter-Assistent integriert wurde, der auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Ich würde daher zuerst alle Möglichkeiten der 2er Version ausprobieren, bevor ich auf v3.x umsteige. Das Update von v2.03 auf v2.12 ist übrigens kostenlos, auch auf v2.13.