WinXP Benutzerkonten

  • Hallo Zusammen,

    habe seit kurzem WinXP Sp2 installiert und kenne mich damit noch nicht so gut aus.

    Es gibt ein Administrator Konto "A"und ein eingeschränktes Konto "E" zum Surfen im Internet, wegen Sicherheitsaspekten.
    The Bat 2.00 ist jetzt im Konto "A" installiert als Einzelplatz.
    Unter Netzwerk und Verwaltung / Berechtigungen ist der Punkt bei allen Mail-Konten bis jetzt nur auf Administrator.
    Im Konto "E" ist bis jetzt nur eine Verknüpfung zu der "The Bat.exe" im Startmenue angelegt.

    Mein Problem:
    Im Konto "E" möchte ich ebenfalls Vollzugriff auf alle Konten und Aktionen haben wie als "A", wenn möglich ohne Angabe von Passwörtern.

    Ich brauchte bis jetzt die Einstellungen unter Netzwerk und Verwaltung nicht, kenne mich also da Null aus.
    Brauche jetzt also eine Anleitung wie ich die Einstellungen setzten muß.

    Vielen Dank mal im voraus.

    Sky

  • Die TheBat-Einstellungen haben nix mit den Windows-Benutzerrechten zu tun. Lass einfach alles auf "Administrator" stehen in TheBat.

    Unter Windows musst du TheBat und den Mail-Ordner in ein Laufwerk/Verzeichnis installieren, in dem beide Benutzer Lese- und Schreibrechte haben. Am Besten installierst du TheBat unter dem Admin-Account und richtest alles so ein wie du es brauchst.
    Danach gehst du über Start/Ausführen/regedit.exe auf den Pfad Hkey_CurrentUser/Software/RIT und exportierst diesen in eine Datei.

    Danach meldest du dich mit dem eingeschränkten Nutzer an und importierst die exportierte Registry-Datei wieder mit einem Doppelklick.

  • Hallo,

    also ich habe folgendes gemacht:

    Den Ordner "The Bat" über "Freigabe und Sicherheit", "Freigabe", Haken gesetzt bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" und "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern".

    Dann den exportierten Reg-Zweig im Konto zum Surfen importiert.

    Das abholen der Mails funktioniert jetzt.