Selektive Übertragung, makro?

  • Hai Bat'ler,

    ich habe einige "scripts" entdeckt, die als Filter in dem Reiter selektive Übertragung, dafür sorgen sollen, dass ich keinen oder weniger spam ohne den Einsatz einer Zusatzsoftware wie K9, erhalten soll.

    Dummerweise gab es keine Anleitung dazu.

    Diese scripts sind sicherlich etwas älter, aber ich weiss nicht wie ich sie"aktivieren" muss damit sie auch funktionieren.

    Ich habe einen Filter im Filter-Assistent unter der Rubrik "selektive Übertragung" in dem Reiter "Erweitert" mit der Aktion "Löschen" und der "Übereinstimmungs-Art" "Beliebige Zeichenfolge als regulärer Ausdruck" als Textdatei hinterlegt. :ja:

    BEISPIEL

    BeginFilter
    Name: Spam: Medical
    Active: 1
    Source: \Inbox
    Target: \Inbox\Spam
    CopyFolder: \\\\none
    MainSet: 50(?ims)Lose.{0,25}Weight
    AltSet:1: 50Reverse.{0,25}Aging
    AltSet:2: 50Change Your Life
    AltSet:3: 50(?ims)Younger
    AltSet:4: 50Pills?
    AltSet:5: 50Diet
    AltSet:6: 50Weight Loss
    AltSet:7: 50Pharmacy
    AltSet:8: 50Feel Young
    AltSet:9: 50Medication
    Actions: faMarkRead,faoRegExp,faSetColor
    ColourGroup: Spam
    IsOfColour: Spam
    EndFilter

    Kann mir bitte jemand von euch bestätigen, dass die Vorgehensweise stimmt... oder mir eine Alternative sagen.

    Bitte nicht vorschlagen eine Zusatzsoftware einzusetzen... das möchte ich nicht, es geht ja schliesslich auch ohne...

    Dankeschön im Voraus

    Gruß und Blubb

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

    Einmal editiert, zuletzt von scuba (10. Februar 2006 um 10:12)

  • hmmmm... das ist mir noch nie passiert... :thumbdown:
    keine Antwort auf meine Frage???

    gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

    Einmal editiert, zuletzt von scuba (13. Februar 2006 um 13:46)

  • Mir is nich ganz klar was du wissen möchtest.
    Es handelt sich dabei ganz einfach um einen exportierten Filter den du einfach in TheBat importieren kannst (ob das mit v1 schon geht weiss ich grad nicht) mit ein paar RegExps. Ich kann dir ja die Teile mal erklären.


    Code
    (?ims)Lose.{0,25}Weight


    Sucht nach dem Wort Lose, gefolgt von max. 25 Buchstaben, gefolgt von dem Wort Weight. Wenn also zwischen Lose und Weight 26 Zeichen sind, wird nichts mehr gefunden.

    Code
    Reverse.{0,25}Aging


    Wie das vorherige Beispiel, nur diesesmal mit Reverse und Aging

    Code
    Change Your Life


    Eigentlich kein RegEx, sondern einfach die Suche nach dem genannten Text.

    Code
    (?ims)Younger


    Auch nur ne Textsuche.

    Code
    Pills?


    Sucht nach den Worten Pill und Pills. Das ? bedeutet, dass der vorherige Buchstabe nicht vorkommen muss, damit etwas gefunden wird.

    Code
    Diet
    Weight Loss
    Pharmacy
    Feel Young
    Medication


    Wieder nur ne Textsuche nach den entsprechenden Wörtern.


    Ob das nun für dich in Ordnung ist, was da in dem Filter steht oder nicht, das können wir natürlich nicht entscheiden.

  • Hai Bernd,

    auf dich ist verlass, dankeschön!

    also, ich wollte lediglich wissen ob ich irgendeinen filter (oben war nur ein beispiel) in den obengenannten filtereinstellungen in meiner "Fledermaus" so aktivieren kann.

    eigentlich hätte ich ja fragen können... geht das so?

    ich kenne mich nicht besonders gut aus mit regex... und so. wobei ich sagen kann un muss, ich habe die spamflut so gut wie gedämmt. im reiter selektive Übertragung kann man schon recht viel bewerkstelligen. z.b. mit einer einfachen text datei mit wörtern die nicht enthalten sein dürfen, habe ich schon recht viel erreicht. nur diese HTML mails in denen irgend ein x-beliebiger text drinnen steht, der garnix mit spam zu tun hat, habe ich meine probleme.

    aber auch diese spams halten sich in grenzen.

    nochmal dangeschöön.

    falls dir noch ein guter tip einfällt, wäre ich dankbar

    gruß

    SCUBA

    --- Life's a beach and then you dive! ---[br]SCUBA der mit der Fledermaus einen Tauchgang macht[br][br]The Bat! 1.6r durch "Stick" und dünn!

  • Zitat

    also, ich wollte lediglich wissen ob ich irgendeinen filter (oben war nur ein beispiel) in den obengenannten filtereinstellungen in meiner "Fledermaus" so aktivieren kann.


    Naja, du musst dir halt per RegExp irgendwas zusammenbasteln.
    In meiner Hamster-Anleitung hab ich ein paar RegExp-Beispiele (beim Punkt "Filtern mit dem Hamster"), von denen sich sicher auch das ein oder andere für TheBat verwenden liese.

    Das RegExp befindet sich immer in {}-Klammern. Wenn dich eines davon interessiert, frag einfach nach, dann kann ich es für TB umschreiben, soweit das möglich ist.