Imapclient der Spitzenklasse...

  • OK, habe ich dann mal gemacht, aber eigentlich habe ich keine Lust mehr Betatester für TheBat zu spielen, ich will das Ding gerne mal wieder einsetzen, wozu habe ich mir eigentlich die letzten zwei Versionen gekauft?

  • Hi,

    ich war mit den 1er-Releases damals sehr zufrieden und wollte die Entwickler dann auch finanziell unterstützen, da ich dachte, es kann ja nur besser werden. Als die 2er dann nicht so toll war, habe ich micht erst mal damit abgefunden. Bei der 3er hätte ich aber wirklich testen können, aber ich war vor lauter Hoffnung und Gutgläubigkeit wohl irgendwie blind. Das Problem ist ja, dass es scheinbar keine guten Alternativen gibt. Beim Wechsel auf IMAP wurde ich dann aber zum Wechsel gezwungen und einzig Thunderbird schien mir brauchbar. Mittlerweile lege ich auch nicht mehr so viel Wert auf die Vorlagen, da ich nur recht wenige Kontakte habe und z.B. meine Signaturen lieber mit AutoHotkey realisiere, da es dann überall geht. Das wichtigste ist für mich mittlerweile Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, eine gute und ebenso schnelle Suchfunktion und die Möglichkeit als Standardmailer zu dienen, was ja leider bei Opera noch ein Porblem ist. Kommandozeilenparameter sind auch manchmal nützlich. Bei der Suche behelfe ich mich mittlerweile mit Copernic Desktop Search.