Imapclient der Spitzenklasse...

  • Hello,
    ich bin seit ca. einem Jahr besitzer von TheBat! und muss sagen das ich absolut zufrieden bin mit diesem Mailclienten.

    Das einzige was leider noch immer nicht sauber klappt ist das Arbeiten mit IMAP.

    Es ist wirklich schade aber was soll man machen, ich denke dazu wurde hier bereits genug geschrieben.

    Ich stell aber nochmal die Frage die hier bereits mehrere maile gestellt wurde: Gibts einen wirklich guten Mailclienten der perfekt mit IMAP zusammenarbeitet?

    Ich wäre bereit für ein solches Tool wirklich auch einiges an Kohle auszugeben da ich meinen Mailclienten beruflich nutze und dies zu einem der wichtigsten Werkzeuge geworden ist.

    Wenn jemand eine Idee abseitz von Outlook&Co hat wäre ich mehr als dankbar.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Mulberry. Allerdings war das Letzte, was ich davon mitbekommen hab, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

    Ansonsten ist bei den meisten IMAP nur halbherzig umgesetzt oder es fehlt an anderen Ecken wie z.B. Filtermöglichkeiten oder soetwas wie den Schnellvorlagen von TheBat.

    Wenn es dir nur um das verwalten von IMAP und das abundzu schreiben geht, kannst ja auch mal Thunderbird versuchen. Die Meinungen dazu sind aber sehr gespalten. Manche verfluchen es, andere vergöttern es...aber so is es wohl mit jedem Programm ;)


    Edit: Welche Version von TheBat verwendest du? Die vorletzte Beta schien ja recht gut zu laufen was man so gelesen hat. Wie es mit der aktuellen aussieht, kann ich nich sagen.

  • Servus,
    ich nutze die Version 3.62.14/1.183.
    Mulbery ist halt echt schade das es das nicht mehr gibt. Hatte ich aber auch schon danach geschaut :(

    Es geht leider schon darum das ich sehr viele Mails zu verwalten habe, wie gesagt - ich würde sogar Geld dafür ausgeben .. gerne auch ein bischen mehr wenns eben dann aber auch DIE Lösung wäre.

    Echt schade das wir da noch nicht weiter sind :/

    Grüße & Danke trotzdem schonmal.
    Patrick

  • Du könntest ja mal die neueste Beta-Exe-Datei drüberspielen (vorher natürlich Backup machen) und mal sehen ob es damit besser geht. Leider gibt es halt nicht "den" Client der alles kann. Bei anderen Programmen muss man hoffen, dass was bei Filtern und Vorlagen gemacht wird, bei TheBat is eben IMAP die Baustelle wo es abundzu zu Problemen kommen kann.

  • Ich bin mit Thunderbird 1.5 sehr zufrieden und arbeite ausschließlich mit IMAP-Konten, die auf meinem eigenen Cyrus-IMAPd-Server liegen (dedizierter Root-server).
    Die serverbasierten Filter (Stichwort Cyrus-SIEVE) warte ich per Webinterface, das ist aber auch schon das einzige, das mir ad hoc einfällt, was Thunderbird (in Bezug auf IMAP) nicht selber kann. Als ich von TheBat gewechselt bin, war das eine Wohltat in Sachen IMAP, mit meinen umfangreichen Ordnern war das Ding die ganze Zeit mit absurden Abgleichvorgängen beschäftigt, und das machte die Sache langsam und instabil. Seither dürfte sich jedoch einiges verändert haben ... zumindest hoffe ich das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sgw (6. März 2006 um 22:14)

  • Mulbery war einer der besten.
    Mit The BAT geht es garnicht schlecht. Ich verwalte 5 giga an emails auf einem imap server. the bat wird langsam da er immer alle ordner die subscribe sind aktualisiert und nicht erst wenn man einen Ordner anfasst.
    Empfehlung ist bloss kein imap auf exchange und TheBat nutzen. Das ist noch langsamer !
    Ich musste meine Firma lange ueberreden wieder die Hostmaster accounts auf eine unix Maschine zu schmeissen.

    Im ganze bin ich zufrieden, vorallem bei meiner Datenmenge

  • @tinyhunter Irgendwelche speziellen Einstellungen oder Tipps, die du noch geben könntest? Würde sich gut in der FAQ machen, da du ja IMAP & TB! in einer Produktionsumgebung einsetzt.

    Danke.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • beta
    Im grossen und ganzen sind die deafult Werte ok fuer den normal Betrieb.Jedoch wird es anders wenn ich viele Ordner / Unterordener habe mit einigen tausend emails pro Ordner. Empfehlung geht dahin, Ordnung halten und nicht benoetigte email in ein Archiv Ordner schieben der bei einer neu installation ein FullSync bekommt und danach aus der subscribe / sync Liste genommen und wird. Sonst Liest TheBat! ihn immer mit auch wenn keine neuen Sachen drin sind. TheBat! und Exchange Server imap sind 2 Sachen die nicht ganz sauber mit einander harmonieren. Exchange kennt einige imap Kommandos nicht.
    Regelmaessig ein backup machen!
    Ordnung, Ordnung , Ordnung halten, was man bei imap so oder so machen sollte und uberlegen ob ich nur neue header und text nicht reicht wenn mann eine Fulsync am anfang gemacht hat.

    => Alles haengt von der Menge der emails ab und Ordner.

    Mehr kann man eignetlich nicht sagen, auch wird sich das verhalten wie die Ordner gelesen werden, wird sich laut Ritlabs auch nicht aendern.

  • Zitat


    Mulberry. Allerdings war das Letzte, was ich davon mitbekommen hab, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

    In Wikipedia las ich, daß die Firma Cyrusoft bzw. ISAMET zum 1.10.2005 bankrott gemacht hat. Das letzte, was ich auf der (nicht mehr existierenden) Website von http://www.cyrusoft.com gelesen hatte, war die Gründung von ISAMET, welche Firma in "Security" machen sollte, ich glaube, mit Software für die Polizei...

    MfG,
    L.W.

  • Hi,

    wie sieht's denn mittlerweile mit TheBat aus? Funktioniert IMAP endlich zuverlässig? Wir sind ja mittlerweile bei 3.80.06 und bin schon seit über einem Jahr gezwungen auf TheBat zu verzichten. Thunderbird ist leider echt etwas beschränkt, besonders bei der Suche. Hätte Opera mehrere Identitäten wäre ich schon längst da. Dort geht Suchen wie am Mac, in Sekundenschnelle.

    Tekl

  • Hi,

    Changelogs von insgesamt einem Jahr? Guter Scherz. Eigentlich hatte ich hier gestern schon geantwortet, dass TheBat immer noch nicht richtig für IMAP taugt, aber ist wohl irgendwie flöten gegangen. Erschreckend ist besonders, dass man TheBat auch nach so vielen Jahren noch leicht zum hängen kriegt (Suche), dass man es nichtmal mehr beenden kann. Ich freu mich schon auf den Intel-Mac, den mein Chef mir hier bald hinstellt und dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. TB 1.62 läuft irgendwie deutlich runder, abgesehen vom schlechten IMAP-Support.

    Tekl

  • Ah, Danke, sehr aufschlussreich. Nur ob man dem ganzen Glauben schenken kann?

    Z.B: The Bat - 3.70.07
    =================
    - 0004412: [IMAP] Duplicated messages in IMAP folder (9Val)

    Das Problem hatte ich direkt beim ersten Test. Ich warte dann noch mal ein halbers Jahr.

    Trotzdem danke.