RSS Reader?

  • Hi,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren RSS-Feed-Reader. Eigentlich das übliche: möglichst gut und möglichst billig. :)

    Hab mir schon mal die FeedOwl geladen - sieht auf den ersten Blick nicht übel aus, 25 Öre find ich aber schon heftig. Aber der echte Test steht noch aus...

    Was nutzt ihr denn so? Freeware? Löhnware?

    Hat vielleicht schon mal jemand die Idee gehabt, eine solches Teil als PlugIn in TB! einzubinden? TB! läuft doch sowieso immer, wenn ich online bin. Und wenn man dann noch die TB!-Filter nutzen könnte...

    Danke schonmal, MoNeo :bye:

    EDIT: Sollte eigentlich RSS heißen in der Überschrift :doh: - aber ist ja auch noch früh am Morgen... Da ich die Überschrift scheinbar nicht mehr editieren kann - können die Admins das? Würden sie es für mich tun? So viele Fragen... ;)

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (5. Februar 2004 um 09:44)

  • Also, ich benutze KlipFolio. Ich kenn zwar keinen Anderen, aber mit diesem bin ich zufrieden. Verschwindet im Tray und macht "Ding dong" wenns was neues gibt. :)
    Man kann die einzelnen Klips beliebig auf dem Desktop verteilen und auch ihre Größe je nach Geschmack einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (5. Februar 2004 um 11:05)

  • Danke schonmal. Werde mir also klipfolio mal anschauen, obwohl mir das eckige Design nicht so zusagt, aber vielleicht sind ja die ScreenShots nur nicht gelungen. ;)

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hi,

    Neben KlipFolio gibt es noch Miranda. Eigentlich ein Multi-Messenger für ICQ und Co, aber es gibt ein RSS-Plugin, welches wunderbar funktioniert. (Dazu im efb-Forum ein Tutorial)

    Ciao Alterra

  • Zitat

    Hatte auch ne Weile das Plugin von Miranda, habs aber wieder abgestellt. Im Grunde taugt mir nicht wirklich einer der vielen Reader, die haben alle ihre Vor- und Nachteile :(


    Hab ja hier Trillian am laufen, der RSS Reader dazu ist auch nicht das Wahre, besser gesagt - unbrauchbar.

    Hatte auch schon den Feedemon probiert, der war nicht übel, setzt aber auf dem IE auf und das muß man sich ja nicht wirklich antun. Hat Opera nicht irgendsowas ähnliches? Hier nutzen doch viele die neuen betas, ist da was abzusehen?

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Gerade eben bin ich noch auf den RDF-Ticker gestoßen - wenn man den unterhalb des Mail-Tickers laufen läßt, ist der Schirm schonmal ganz gut gefüllt - dann noch den Börsen und den Sport-Ticker... :)

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Vielen Dank für die Links, ich hab mir jetzt mal zum Test Awasu installiert. Scheint recht flexibel zu sein, das Teil.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP