Nur Empfängeradresse bei Massenmails sichtbar machen?

  • Ich habe vie Version 2.10.01 und versende ab und an "Massenmails" (d.h. ca. 50 Empfänger). Aus Datenschutzgründen möchte ich nur die jeweilige Empfängeradresse sichtbar machen. Wie bekomme ich das hin?

  • Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, wie z.B. hier oder hier. Die Sache sieht so aus. So wie du es willst, geht es eigentlich (Stichwort: Seriennachrichten - Anleitung), aber die Nachricht wird dabei auch 50mal verschickt. Wenn du sie nur einmal verschicken möchtest, dann trage lieber alle in das BCC-Feld. Dann sieht zwar der Empfänger seine eigene Adresse nicht, aber auch nicht die von den anderen. Ist IMO die einfachste Lösung. ;)

    Alternativ könntest du es auch mit einem eigenen Mailserver versuchen, z.B. mit X-Ray.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (28. April 2006 um 19:24)

  • Danke Dir für die zahlreichen Hinweise. Da werde ich mich jetzt irgenwie durchwursteln (hab wohl grad Hunger!) :banane:
    P.S. Finde das Forum Klasse. Werde mich dort mal mehr einlesen.