Mails automatisch als gelesen kennzeichnen?

  • Zitat

    Auf die Schnelle gestestet, funktionierte das bei mir auch nicht - weder mit IMAP noch mit einem x-beliebigen Ordner eines Kontos bzw. dem Unterordner eines POP-Accounts.


    Mit POP- und gemeinsamen Ordnern klappt es auf jeden Fall. Also mit allen, die lokal sind. Ich habe oben einen Link auf den Thread gepostet, in dem ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die gemeinsamen "Junk" und "Papierkorb" Ordner geschrieben habe. Die Junk-Nachrichten werden z.B. nach 2 Tagen entfernt, also in den Ordner "Papierkorb" verschoben und der wird beim TB!-Beenden geleert. Klappt bei mir 100%.

    Zitat


    Ich hätte zwar vermutet, dass diese Aktionen noch durchgeführt werden bevor das Programm endgültig schliesst (das Komprimieren muss ja vorher abgeschlossen sein), aber vielleicht ist die Reihenfolge Serververbindung beenden, Ordner komprimieren einfach ungünstig gewählt und zählt zu den verbesserungswürdigen features


    Man darf nicht vergessen, dass diese Option vor allem für die lokalen Ordner gedacht wurde, mit denen sie auch problemlos funktioniert, und nicht für entfernte. In so einem Fall muss man eben selbst dafür Sorge tragen, dass die Verbindung zu dem entfernten Ordner, der komprimiert werden soll, während der Komprimierung noch besteht.

    Zitat

    Der Filter schiebt die Mails zwar dahin, aber sie sind nicht als gelesen markiert,

    Also, du hast u.a. eine Aktion definiert, dass die Nachrichten als gelesen gekennzeichnet werden sollen und es klappt trotzdem nicht?

  • Richtig! Aber das Phänomen tritt auch auf wenn ich eine gelesene Mail von einem IMAP Account zum nächsten verschiebe. In dem anderen Account ist sie dann auch wieder ungelesen.

    Ich belasse es jetzt bei den Spam Ordnern in den einzelnen accounts und komrimiere sie dann ab und an mal manuell. das ist auch kein beinbruch