Autom. Abwesendheitsmitteilung einrichten-wie geht das?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich nutze Version 2.02.3 CE und möchte gerne während meines Urlaubs eine autom. Abwesenheitsmitteilung einrichten.

    Wie kann man das in dem Programm einrichten?

    Danke und Gruß

  • Erstell dir einfach einen Filter mit dem Kriterium "Absender enthält @" oder alternativ "Empfänger enthält meine@adresse.com".
    Bei den Aktionen lässt du dann einfach eine Mail erstellen die sofort versendet werden soll und schreibst in die Vorlage der Mail deinen Abwesenheitstext.

    Allerdings geht diese Nachricht dann auch wirklich an alle, die dir eine Mail schicken, also auch Spam, Mailinglisten etc, was unter umständen nicht gewollt ist. Du solltest dir also im Vorhinein einmal genau überlegen, wer diese Nachricht erhalten soll, z.B. als Kriterium "Adressbuch enthält Absender" oder sowas.