Welches Anti-Spam Plugin für TheBat! 1.61

  • Hallo,

    ich habe zugegeben eine etwas altertümliche TheBat! Version - aber sie tut nun schon lange Jahre gute Dienste und ich sehe nicht recht was eine neue Version für Verbesserungen bringen sollte - außer vielleicht zur Spam Abwehr.

    Bisher habe ich immer von hand gelöscht - aber es werden mehr und mehr Spam Mails und naja wenn mans auch automatisieren kann - wieso nicht?

    Gibt es denn überhaupt ein PlugIn dass mit meiner Version 1.61 läuft?
    Falls es sogar mehrere gibt, wäre ich für Empfehlungen dankbar. Wüßte jetzt nicht welches ich nehmen sollte.

    Gruß

    phoeniks

  • Auf bat-mail.de.vu oder The Bat! World gibt es von V1 die letzte bzw. von V2 die erste Beta (geht noch mit 1er Key), welche auch schon Anti-Spam-Plugins unterstützen. Sind aber eben Betas. Wenn du diese probieren willst, würde ich wohl am ehesten das Regula-Plugin von Gaijin empfehlen. Der hat hier im Forum auch nen eigenen Bereich dafür bei Problemen ;)

    Bei nem Bekannten hatte ich K9 mal eingerichtet, das lief die letzten paar Jahre ohne Probleme und ich hab nie mehr was von ihm gehört diesbezüglich :)

  • Danke für den Tipp!

    Habe das mal versucht - mir die Beta 1.63 /Beta11 heruntergeladen und meine thebat.exe damit ersetzt. Nun konnte ich das Regula Plugin auch einbinden. Allerdings ist immer von einem Junk-Ordner die Rede.... so einer ist in TheBat! aber nicht zu finden.

    Ich denke das Problem hat mehr mit TheBat als mit Regula zu tun, da dieses soweit ich verstehe die Nachrichten nur klassifiziert und TheBat dann alles weitere (verschieben in Spam-Ordner / als gelesen markieren) übernehmen sollte.....
    Nur wie bekomme ich TheBat dazu?

    Hat jemand nen Rat für mich?

  • Oh ja - das funktioniert ja....

    Danke!

    Lernt der Filter eigentlich dazu wenn ich
    a) Die Mail in den Junk-Ordner verschiebe
    b) Im Kontextmenü Extras - "Mark as Junk" klicke
    ?

    Wenn man die Statistik betrachtet anscheinend nicht.