TheBat! Filter und Spam- Filterung

  • Hmmm... *grübel*

    Was wird denn von der Reihenfolge her zuerst angewendet, wenn ich eine Mail in den Posteingang bekomme?
    Die Filter von TheBat!, oder das Bayes Filter PlugIn?

    Meines Wissens nach doch erst die Filter von The Bat!.

    Ich habe mir zwei Filter in einem Konto erstellt: sind verschiedenen Stichworte im Betreff, sollen die Mails durchgelassen werden.
    Beide Regeln enthalten unterschiedliche Stichwort- Sammlungen, beide Regeln sind als "Aktiv" markiert, und bei beiden ist das Häkchen gesetzt bei "Mit anderen Filtern fortfahren".

    Das sollte bedeuten: Wenn der Filter von TheBat ein korrektes Stichwort erkannt hat, wird das BayesFilter PlugIn komplett übergangen, und die Mail in den Posteingang geschoben.
    Richtig?

    Dennoch werden eingehende Mails als Spam aussortiert, obwohl sie die korrekten Stichwörter im Betreff hatten.
    Die Absender- Adresse ist nicht auf der Blacklist vom BayesFilter.

    Wo ist da der Fehler drin?! :blink:

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (22. September 2006 um 12:41)

  • Hm. Den ersten Fehler habe ich auf TheBatWorld.de bei den Tutorials für Bayes Filter selbst gefunden:

    Zitat


    Die Plugins greifen vor allen Filtern von The Bat!


    Tja. Schade.
    Kann man das irgendwie umkehren?
    BayesFilter bietet ja auch eine Funktion für "reguläre Ausdrücke" - sagt mir leider nicht viel, klingt aber auch nach vordefinierten Stichworten. Ist das auch so? Wenn ja, wie kann ich diese Funktion nützen?