Variabel für Anrede

  • Hallo Variabel-Experten! :)

    Gibt es eine Variabel mit der man aus dem Adressbuch unter 'Privat': 'Persönliche Angaben / Anrede' die Anrede abfragen kann?

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • %ABnnnNamePrefix

    Values for nnn:

    TO Address Book entry for the TO header (current message)
    FROM Address Book entry for the FROM header (current message)
    REPLY Address Book entry for the REPLY-TO header (current message)
    OTO Address Book entry for the TO header (original message)
    OFROM Address Book entry for the FROM header (original message)
    OREPLY Address Book entry for the REPLY-TO header (original message)

    siehe Hilfe unter: Full alphabetic list of macros

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo beta! :D

    Das war es was ich gesucht habe! Besten Dank für die super schnelle Antwort! :thumbup: :thx:

    Zitat


    siehe Hilfe unter: Full alphabetic list of macros


    Wo ist diese Liste zu finden?

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hallo Tommy! :D

    Danke für Deine Info, die hat geholfen! :thumbup:

    Ich habe mir erlaubt die Liste in eine pdf-Datei umzubauen, wenn die jemand haben möchte, stelle ich die gerne zur Verfügung! :cool:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat


    Wenn man sich auf TheBat! World anmeldet kann man alle Artikel, Tutorial, etc. automatisch als pdf datei downloaden :)

    Hast Du dir mal die Ausabe in PDF angeschaut?

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • ich mach mal in dem Thread weiter...
    Mit der persönlicehn ANrede (Männlein,Weiblein) klappt das prima. Wie kann ich es noch realisieren, dass Mitglieder einer Bestimmten Gruppe (z.B. Freunde) nun nicht mit Sehr geehrte... sonder mit Lieber... angespriochen werden?

  • Hallo Wichtelmann! :D

    Zitat


    ich mach mal in dem Thread weiter...
    Mit der persönlicehn ANrede (Männlein,Weiblein) klappt das prima. Wie kann ich es noch realisieren, dass Mitglieder einer Bestimmten Gruppe (z.B. Freunde) nun nicht mit Sehr geehrte... sonder mit Lieber... angespriochen werden?

    Wenn Du einen Eintrag in das Feld: 'Aliasname' im Adressbuch einträgst
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1008b.png]

    duzt TheBat! bzw. das Macro den jenigen absofort. :cool:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"