Vorlage mit anderer Schriftgröße

  • Guten Abend,
    mein Vater bemängelt, dass die Schrift in meinen Mails für seine Augen zu klein ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei den Reitern (der Adresse) New Message, Reply und Forward einen Code für eine größere Schrift einzugeben?

    Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.

    Ich will nicht die Schrift für alle Mails verändern. Sondern bezogen auf eine bestimmte Mailadresse.

    Ich habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Squirrel

  • Hi Bernd,

    mein Vater verwendet OL Express, V. 6
    ich arbeite mit TheBat 2.12

    Ich habe lange Zeit meine Mails mit nur Text geschrieben. Vor einiger Zeit habe ich umgestellt auf html - bin aber nicht so recht glücklich damit, denn es ist jetzt umständlicher, Links einzufügen.
    Für mich selbst kann ich eigentlich keinen Vorteil mit html erkennen.
    Ich dachte, dass ich damit auch die eingehenden Mails so sehen kann, wie ein OL-User sie wegschickt. Aber das war wohl ein Fehlschluss.

    Ich arbeite schon lange mit TheBat, aber mit einigen Sachen komme ich überhaupt nicht klar.

    Als Kompromiss habe ich jetzt die Schrift auf Arial 12 für alle ausgehenden Mails eingestellt.

    Ich würde halt für ihn auf Größe 14 umstellen.

    Viele Grüße
    Squirrel

  • Wenn Arial 12 eingestellt ist, sollte das bei deinem Vater auch so dargestellt werden, wie wenn z.B. auf einer Internet-Seite diese Größe verwendet wird. Wie du deine Mails verschickst, hat auch nichts damit zu tun, wie du empfangene Mails anschauen kannst, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Schick einfach immer Text-Mails, dann sieht der Empfänger sie in der Schriftart und mit der Schriftgröße die bei ihm eingestellt ist und gut is.

    Zu guter Letzt ist V2 eh nicht so gut für HTML-Mails schreiben geeignet, da wurde in V3 viel am HTML-Editor gemacht.