Hilfe für Unbedarften easyrules.dat wird nicht abgearbeitet

  • Hi,

    obwohl ich in den Einstellungen für Regula unter Filterung den einfachen Modus aktiviert habe, und auch der hacken bei den einfachen regelen bearbeiten drin ist wird die EasyRules.dat und auch die RulesPriv.dat scheinbar nicht abgearbeitet.

    Die EasyRules.dat sieht so aus:

    Es kommen immernoch Mails mit spam@.. durch und landen nicht im Spam Ordner, und es landen immernoch Mails im Spam, deren Betreff z.B. PayPal-Zahlung enthält.

    Woran kann das liegen?

    Ist die Abarbeitungsreihenfolge irgendwo anders, so das Mails schon spam oder ham sind, bevor die easyrules abgearbeitet wird?

    HILFE, bitte! :sos:

    Christian

  • Du kannst mit dem RegulaManager bequem die Logdatei anschauen, um zu sehen, warum ein eMail so oder anders eingestuft wurde. Zum Finden des jeweiligen Eintrages die Suche im RegulaManager nutzen.

    Oder Du öffnest die Logdatei(en) einfach in einem Texteditor, das geht auch.

    Gruß
    Hendrik

  • Na ja, da steht z.B. sowas:

    Aber laut meiner Regel

    Code
    Subject 0 SW "<Artikelnr.Kunde-Nr.:>"

    in der easyrules.dat sollte die Mail klar HAM sein.

    Also scheint es doch so, als würde die Regel nicht beachtet, oder die easyrules.dat nicht abgearbeitet, was sie aber sollte, denn die option bei den Einstellungen ist ja aktiviert.

    Also, hat das leider nicht geholfen. :cry:

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (20. November 2006 um 13:19)

  • Die < und > sind bei der Subject-Regel zuviel.

    Warum die FromAddr 100 SH "<spam@" nicht so tut, wie Du es erwartest, ist mir jetzt nicht klar.

    Gruß
    Hendrik

    PS: editiere bitte Dein Posting und mache die eMAil vom Herrn Luc weg. Der könnte sich dadurch geschädigt fühlen.