Schnellvorlagen sichern / exportieren

  • Hättest du einen bestimmten Übeltäter im Hinterkopf, den ich in der Registry zuerst unter die Lupe nehmen sollte? Die "Last"-Schlüssel dürften doch eher uninteressant sein, oder?

  • Zitat

    Hättest du einen bestimmten Übeltäter im Hinterkopf, den ich in der Registry zuerst unter die Lupe nehmen sollte? (...)

    Nein, nicht im geringsten. Für mein Verständnis käme auch so oder so nur der RIT-Schlüssel (”HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT”) infrage. Evtl. schleppt sich da unbemerkt ein zweideutiger Pfad mit.

    Allerdings schreibt 'The Bat!' die Werte bspw. für Zeichenfolgen wie ”EXE path”, ”EXE pathRelative”, ”ProgrammDir” und ”ProgrammDirRelative” beim Start jedesmal neu, so daß, sollten jene Angaben überhaupt im verantwortlichen Zusammenhang stehen, Manipulationen daran eigentlich konsequenzlos bleiben müßten.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Kann ich nicht gerade behaupten – Dir aber auch unmöglich weiterhelfen; meine Tüte voller Ideen ist aufgebraucht und bis auf den letzten Krümel leer. Vielleicht hilft Kommissar Zufall irgendwann?

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen, darum erst jetzt ein Kompromissvorschlag:

    Ich gehe mal davon aus, dass Voyager genutzt werden soll.

    Code
    .\Vorlagendatei.txt

    funktioniert offensichtlich nicht, weil das Benutzerverzeichnis angesprochen als '.' wird. Das könnte auf jedem Rechner anders sein. Ergebnis: Fehlermeldung.

    Aber da sich IMHO bei Voyager nur die Laufwerksbuchstaben ändern, wäre doch vielleicht ein

    Code
    \Verzeichnis\Vorlagentext.txt

    ein Ansatz?

    Ich hab's nicht ausprobiert, könnte aber vielleicht was bringen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Also mit Voyager funktioniert das so auf jeden Fall (hab schon mehrmals das Voyager Laufwerk gewechselt ohne es anpassen zu müssen):
    %INCLUDE=".\Vorlagen\neue_mail.txt"

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen