Kopfzeilenproblem - Kopfzeilen lassen sich nicht löschen

  • Ich habe nach dem Import einer Datensicherung folgendes Problem:

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild924b.png]

    Die Kopfzeile FROM (Von:) ist mehrmals definiert und da TB! vermutlich die Kopfzeile als "Systemkopfzeile" ansieht, läßt diese sich nicht löschen (Button ist ausgegraut). Irgend jemand einen Tipp wie und wo man die doppelte Definition löscht?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wie Du es da, ohne gefährliche Nebenwirkungen zu verursachen, sauber wieder herausbekommen willst, ist mir momentan schleierhaft; gespeichert werden solche Angaben jedenfalls in der Konfigurationsdatei ”CONFIG.CDB”. Evtl. hilft schon ein simples aber radikales Löschen der Datei? Mehr als das kann ich derweil nicht für Dich tun.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (18. Dezember 2006 um 16:03)

  • Ich hab nun das ganze Forum abgesucht und irgendwie wirkt das wie mein Problem. Ich finde nur diese Datei nicht zum löschen. Wie kann ich alle Ansichten wieder in den "Auslieferungszustand" bringen, ohne das Ding neu zu installieren.

    Danke und Gruß, Olli

  • Hallo Olli,

    diese Datei findest du unter Dokumente und Einstellungen/Anwendername/The Bat!. Da dieses Verzeichnis meistens versteckt ist, solltest du vorher im Datei-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken entfernen.
    Jetzt solltest du die Datei finden.

    Viel Erfolg,

    Ralf