Wie arbeitet das Plugin von KIS??

  • Hallo,
    ich habe bei mir auf dem Rechner KIS installiert und will daher das Anti Spam Plugin davon nutzen und habe es auch in de nEinstellungen ausgewählt.Aber wie genau arbeitet es denn zum Beispiel?Ich klassifiziere manche Mails als Junk sie werden aber der schwarzen Liste nicht hinzugefügt!?!?!

  • also irgendwie war mir das ein bissl zu schwammig wie das lief.Ich habe jetztmal den regula installiert und werde ma labwarten wie der läuft.

  • Ich habe in der schwarzen Liste auch keine Einträge. Würde auch wenig Sinn machen, denn Spammer nutzen bekanntlich nicht eine feste Mailadresse. Die schwarze Liste besagt ja, dass du von einer bestimmten Adresse (od. einem Teil davon) keine Mails möchtest. Das wäre aber eher sinnlos ...

  • Zitat

    Ich klassifiziere manche Mails als Junk sie werden aber der schwarzen Liste nicht hinzugefügt!?!?!


    IMO ist es bei allen Bayes-Filtern so, nimmt man z.B. BayesIt. Dort gibt es auch eine S/W-Liste, aber nicht für das Plug-in, sondern für den User. Der User konnte also in diese Listen zusätzliche "Sachen" eintragen. Die Junk-Nachrichten wurden aber immer in einer separaten Datei gespeichert und hatten mit der Liste nichts zu tun. Daher war auch die Reihenfolge bei der Klassifizierung folgende: zuerst wurden die Einträge aus den Listen verarbeitet und erst danach die Junk-/Nicht-Junk-Datenbanken.