anordnung der kontos

  • wie kann ich die anordnung der konten ändern? wenn ich ein neues konto anlege so ist dies immer das letzte. der versuch das konto nach dem abc oder 1-xy, 2-xy usw. bringt auch nichts.

    danke für jede hilfe und tip.

    gruß

  • Zitat

    wie kann ich die anordnung der konten ändern?

    Strg + Shift + Pfeiltasten. (So werden Ordner übrigens auch verschoben).

    Zitat

    der versuch das konto nach dem abc oder 1-xy, 2-xy usw. bringt auch nichts.

    Klick auf die Spalte Ordner (der Ordneransicht) und du wirst gefragt, ob dus wirklich Alphabetisch sortieren willst.

    Zitat

    Nimm bitte eine andere Emailadresse für das Forum - ich habe keine Lust, dauernd Bestätigungsmails von euch zu bekommen

    Hä?

  • Hallo,

    alle Tipps da oben funktionieren nicht. Ich werde zum Beispiel gefragt, ob ich die Sortierung tatsächlich durchführen will, danach tut sich aber nix und alles bleibt beim Aten. Nicht weil das schon korrekt sortiert ist (denn es ist ein neuer Ordner ganz unten dazugekommen, der alphabetisch oben sein müsste), sonder weil's einfach nicht geht.

    Shift-Strg und Pfeiltaste: Da marschiert nur der Cursor über die Mail-Kontos, aber diese bewegen sich nicht.

    Im Mail-Ordner selbst liegt eine Datei namens AccOrder.CFG . Dort sind zwar (nicht aktuell) die Konten alle gelistet, jeder Namen mit je zwei \\slashs davor, aber die Liste scheint alt zu sein, denn sie stimmt nicht, nimmt auch keine neuen Namen auf. Vielleicht liegt es daran?

    Wie kann man das Problem also in den Begriff bekommen. Es ist einfach blöd, wenn der Hauptorder ganz unten liegt...

    Nachtrag: Auch der Hilfe-Hinweis: "Starte den RegEditor und suche den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Users Depot. In dem Schlüssel findet man unter "User #1", "User #2, etc. seine Accounts. Ändere einfach die Reihenfolge. Achte auf die exakte Bezeichnung und die Groß- und Kleinschreibung der Accounts." haut bei mir nicht hin - da stehen tausend Sachen im Registri - aber nicht das "User Depot". Trotzdem läuft alles wie geschmiert - ich möchte halt nur die Anordnung ändern können...


    Danke für brauchbare Tipps und schöne Grüße

    Walter :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von Walter (22. Juni 2004 um 15:01)

  • Zitat

    da stehen tausend Sachen im Registri - aber nicht das "User Depot".


    Also bei mir gibt's den Zweig "Users Depot" und zwar unter

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\

    wie es also auch sein sollte. Und da drin gibt's Einträge

    Code
    User #1 = "<Kontoname 1>"
    User #2 = "<Kontoname 2>"
    User #3 = "<Kontoname 3>"
    usw.

    Allerdings benutze ich die Version 2.xx. Vielleicht gibt's den Zweig in TB! 1.xx nicht. Du könntest die Regitry nach "User #1" oder nach dem Kontonamen o.ä. durchsuchen. Vielleicht sind die Einträge in einem anderen Zweig.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (22. Juni 2004 um 23:26)

  • Jetzt habt ihr ja bald fast alle Tasten durch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es sich zum Verschieben der Ordner und Konten der ALT Taste bedurfte.

    Dunkel. Die Erinnerung, aber sie lebt...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hallo :D

    Bernd kriegt 100 Punkte in Gold. So funktioniert es tatsächlich! Da wäre ich nie drauf gekommen, da ich sämtliche sinnvollen TastenKombinationen schon druch hatte, selbst mit STRG und "F" für Folder u.a.

    Also – STRG, ALT und den markierten Ordner per Maus verschieben, wohin man auch immer will.

    Woww - ich danke Euch allen! Ic h krieg soviel SPAM jeden Tag, dass ich neue Konten nach oben legen will, die anderen aber als "Auslaufware" noch ein, zwei Monate behalte.

    Nochmals meinen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und Grüße aus Paraguay

    Walter :thumbup:

  • Ich habe es nochmals unter v1.6x getestet und es funktioniert problemlos mit dem Kontextmenüeintrag "Nach oben", also genauso wie auch unter v2.xx. Und die geänderte Reihenfolge merkt sich TB auch nach einem Neustart.

  • Also wir werden langsam International!

      [li]Good Old Germany[/li][li]Argentina[/li][li]Paraquay[/li][li] Was noch?[/li]


    Ich hoffe das viele von da auch zum Usertreffen kommen! :pfeif:

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.