Filtern ob Zeichenkette in externer Datei vorkommt

  • ich möchte Filtern ob ein Wort oder eine Zeichenkette in externer Datei vorkommt.

    Ich habe bisher einen normalen Bat Filter benutzt. Also wenn Wort xyz oder email adresse xyz,
    dann verschiebe email nach.

    Inzwischen habe ich hunderte von email und Wörtern. Dabei stellt sich herraus das nicht nach den Wörten sichen kann im Filtermanager.
    Deshalb muß ich das nun alles auslagern in eine filter-bad-words.txt oder so.

    wie erstell ich den Filter für Bat ?

    Gruß michael
    http://www.shisha.de shisha

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Hallo,

    ja , es geht um das ausfiltern von JUNK Kunden Namen!
    Beispiel : Fritz Brause ist 12 und bestellt ständig Alkohol, mit wechselnden Email Adressen..

    Die Email Adresse ist ständig anders, der Name bleibt aber. Email Adresse filtern ist uneffektiv. Gerade junge Kunden haben ständig andere Email Adressen.


    Also muß ich z.B. "FRITZ BRAUSE"
    in eine .txt schreiben, und wenn eine email eintrudelt in der "FRITZ BRAUSE" vorkommt, dann wird ihre Priorität auf niedrig gesetzt.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von nomichael (17. November 2007 um 16:27)

  • Zitat


    nein , es geht um das ausfiltern von JUNK Kunden !


    Wäre da nicht ein Anti-Spam-Plugin sinnvoller :blink: ?
    Dort kannst Du bestimmte Absender auf die schwarze Liste setzen.

  • Hmmm...
    Es ist also kein maschinell erstellter Junk, sondern es sind alberne Bestellungen und Du hast einen Versandt-Laden?
    Irgendwie denke ich Du solltest schon alle eMails lesen und entsprechend behandeln.

    "Priorität auf niedrig setzen" kannst Du nicht. Was verstehst Du eigentlich unter diesem Satz?

    Du könntest eine Farbgruppe anlegen, und dann ein Filter erstellen, der nach Fritz Brause irgendwo im Quelltext der eingehenden eMails sucht. Du kannst ja für Anna Milch und Jakob Tee einfach eine weitere Kondition dem selben Filter anhängen. Einfach mit ODER verknüpfen.

    Einlesen einer Textdatei ist glaube ich nicht möglich.

    Ein Anti-Junk-Plugin würde ich zu dem Zweck nicht nehmen, da von technischer Sicht das ja kein Junk ist. Das geht ja auch über legitime Server usw. und Du würdest den selbstlernenden Teil des Plugins total irre machen.

  • Zitat


    Du könntest eine Farbgruppe anlegen, und dann ein Filter erstellen, der nach Fritz Brause irgendwo im Quelltext der eingehenden eMails sucht. Du kannst ja für Anna Milch und Jakob Tee einfach eine weitere Kondition dem selben Filter anhängen. Einfach mit ODER verknüpfen.

    genau das mache ich bereits. Das Problem dabei ist, wenn da mehr als 100 Namen drin sind, es passieren kann, das ein Name wieder raus muß...
    nur dann findet man ihn nicht mehr , da man innerhalb des Filters nicht suchen kann.

    Wo werden denn die Filter Bedingungen eigentlich abgelegt ? Wie heißt die Datei ?

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Zitat


    Wo werden denn die Filter Bedingungen eigentlich abgelegt ? Wie heißt die Datei ?


    Gemeinsame Filter: Im Mailverzeichnis -> ACCOUNT.SRB
    Filter für einzelne Konten: Im Mailverzeichnis -> Kontenordner -> ACCOUNT.SRB

    Die Dateien können aber nicht mit einem normalen Editor bearbeitet werden.

  • Mi Bayes Filter Plugin kannst Du auch Namen auf die Blacklist setzen. Dabei ist es egal ob der Name im Header oder im Body vorkommt. Die Blacklist kannst Du manuell bearbeiten (blacklist.txt) oder mit dem eingebauten Editor.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1215b.png]

    Bayes Filter Plugin: [url=http://www.thebatworld.de/modules/download/index.php?op=viewlinkdetails&lid=23&ttitle=BayesFilter_Plugin_v2.0.4_-_%5BTheBat%21_2.x%2F3.x%5D]TheBat! World