Ausgelagerte mail-Anhänge wieder zurück in die mail bekommen?

  • Hallo,
    ich würde von TB! gerne zu Thunderbird wechseln. Beim Export und Import der mails bleiben allerdings teilw. die Anhänge auf der Strecke. Ich vermute, dass es an der separat gespeicherten Anhängen liegt. Die werden nämlich alle in einem Ordner gesammelt und nur zu den mails verlinkt.
    So, gibt es irgendeine Chance, die Anhänge wieder zurück IN die mails zu kriegen, damit der Export ordentlich klappt?
    Oder weiß sonst jemand zufällig, wie ich mails+Anhang von TB! nach Thunderbird bekomme?


    danke schonmal
    tunix

  • ah, thx. klingt gut.
    Nur wie krieg ich diese Sicherung dann in Thunderbird? Ich hab jetztmal eine Sicherunge gemacht, diese auf einem anderen PC in TheBat zurückggespielt und von dort eine entspr. mail exportiert. Der Anhang fehlt leider wieder, bzw ich sehe zwar Dateiname und -Format, er hat aber 0kb. Innerhalb von TB! ist alles i.O.

    Zugegebenermaßen weiß ich eh nicht, ob das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat. Ichhätte einfach gerne alle TB! mails inkl. anhang in Thunderbird.... :-/

  • hmmm, ich kann Dein Problem nicht rekonstruieren. :denk: Wenn in TB! noch alles korrekt ist...

    Ich habe eine Mail mit Attach aus TB! v4.0.0.15 als MBX exportiert. In Thunderbird mit dem Addon
    (MboxImort) diese Mail importiert - alles einwandfrei. :nixwiss:

    de:bugger

  • Hallo,
    erstmal danke, für die Mühe :) Das komische ist, bei mir klappt das Ganze teilweise auch. Aber eben nur teilweise.
    Bei neueren mails klappt alles wunderbar, bei älteren (Eingang vor dem 15.7.2003) kann ich den Anhang in Thunderbird nicht öffnen (in TB! schon). Also dachte ich, evtl. hab ich an diesem Tag irgednwas in TB! umgestellt, wüßte aber ehrlich gesagt gar nicht was. Denn das Speichern von Anhängen in einem andeeren Ordern war eigentlich schon immer so :-/
    Nur jetzt hab ich noch weniger Ideen, woran es liegen könnte.

    Wie gesagt: bei neueren mails klappts, bei alten nicht :blink:

  • Du musst erst die Sicherung machen, wie de-bugger es beschrieben hat, dann wahrscheinlich The Bat! neu installieren und die Sicherung zurückspielen. Dann sind die Anhänge auch in der Mail drin. Mit der Sicherungsdatei alleine kann Thunderbird nichts anfangen.

    Wenn du dann das neue System mit den Dateianhängen hast, solltest du diese ohne Probleme als mbox speichern können.

  • Zitat


    Du musst erst die Sicherung machen, wie de-bugger es beschrieben hat, dann wahrscheinlich The Bat! neu installieren und die Sicherung zurückspielen.

    Hi,
    so hab ich es gemacht. TB! gesichert (entspr. Haken gesetzt), auf einem anderen PC TB! installiert und die Sicherung zurückgespielt. Ergebnis: die alten Anhänge haben eine Dateigröße von 0kb und sind dementspr. nicht zu öffnen. Außerdem ist in der neuen Installation schon wieder "Anhäänge in separatem Ordner speichern" markiert.

    Aber nochmal:
    In meiner normalen TB!-Installation seh ich ALLE Anhänge ganz normal. Nur speichern kann ich sie nicht. Sorry für den Doppelpost, wußte nicht ob und wie die beiden Probleme zusammmenhängen....


    Noch irgendeine Idee was man versuchen könnte....?

    d-_-b

    Einmal editiert, zuletzt von tunix (4. Februar 2008 um 21:57)